12.01.06 14:13 Uhr
 273
 

Berliner Bahnbetrieb durch Kabeldiebe gestört

Am Mittwoch wurden in Berlin mehrere Erdungskabel an Bahnstrecken gestohlen. Um die Sicherheit von Passagieren und Technik zu gewährleisten, kam es zu Streichungen mehrerer Züge im Verlaufe des Vormittags, gab Bahnsprecher Auferkamp bekannt.

Mehrere IC- und ICE-Verbindungen konnten Berlin Ostbahnhof nicht anfahren und mussten zum Bahnhof Berlin Zoo ausweichen. Allerdings war der S-Bahnverkehr nicht betroffen, da dieser über externe Stromnetze verfügt.

Bahnmitarbeiter entdeckten den Diebstahl in der Nähe des Bahnhofs Berlin Rummelsburg, ein Bahnhof im Osten der Stadt. Die Polizei nahm die Ermittlungen bereits auf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MajoB.
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Berlin, Kabel
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Christine Kaufmanns Beerdigung wegen Familienstreit bis auf weiteres verschoben
Chile: Freund von Arturo Vidals Schwester mit sechs Schüssen in Auto getötet
Mittelmeerroute: NGOs sollen gemeinsame Sache mit Schleppern machen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.01.2006 13:53 Uhr von MajoB.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Gott, diese Diebe werden immer dreister. Jetzt klauen die schon Metallkabel umd die vielleicht irgendwo zu verhökern, echt schlimm.
Kommentar ansehen
12.01.2006 15:18 Uhr von IhrHeißtMeinenNamen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auf so ein paar Berliner könnten wir eigentlich schon mal verzichten. Bitte klauen sie weiter Kabel an Berliner Zugstrecken. Deutschland braucht Diebe wie sie. Danke sehr!
Kommentar ansehen
12.01.2006 15:22 Uhr von MajoB.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hör ick da Abneigung raus? Wat haste denn jejen uns Berliner, du olle Schrippe *lach*.
Ich finds dreist von den Dieben, nich dat du det am Ende warst ;) @ IhrHeißtMeinenNamen
Kommentar ansehen
12.01.2006 15:26 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
IhrHeißtMeinenNamen: Naja. eigentlich sind die Hamburger ja in Bezug auf Berliner immer freundlich, wahrscheinlich biste ja ein Zugezogener.
Eigentlich ein überflüssiger Kommentar von dir, aber das weisst du ja selbst.
lol

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Christine Kaufmanns Beerdigung wegen Familienstreit bis auf weiteres verschoben
Auschwitz-Komitee hält Papst-Vergleich von KZ und Flüchtlingscamps für "legitim"
Chile: Freund von Arturo Vidals Schwester mit sechs Schüssen in Auto getötet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?