12.01.06 12:18 Uhr
 3.767
 

Südafrika: Keine Angst vor Freitag dem 13. wird mit Medaille belohnt

In Südafrika bekommen Personen, die keine Angst vor Freitag dem 13. haben, jetzt von einem Münzgeschäft eine Silbermedaille im Wert von umgerechnet 70 Euro.

Allerdings gilt dieses Angebot nur für Personen, die am besagten Tag mit dem Flugzeug von Johannesburg nach Kapstadt fliegen und dann auch noch selbst etwas in dem Münzgeschäft einkaufen.

Personen mit ärztlich anerkannter "Paraskavedekatriaphobie" (Angst vor Freitag dem 13.) bekommen die Münze allerdings sogar gratis.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: alipop
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Angst, Südafrika, Freitag, Medaille
Quelle: portale.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Korpulente Männer haben oft Schwierigkeiten mit der Erektion
In Apotheken sind im Notdienst Läusemittel der Klassiker
In der Schweiz sind legale Hanfzigaretten der Renner

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.01.2006 11:34 Uhr von alipop
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Paraskavedekatriaphobie auch das auszusprechen ist ja schon ne Kunst, ich wusste gar nicht, dass es dafür nen eigenen Namen gibt, dachte sowas wären „normale“ Angsterscheinungen.
Kommentar ansehen
12.01.2006 12:20 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist ein wort an sich.. vor diesem wort könnte man allein schon eine Phobie kriegen.

Aber um Ansgt vor Freitag dem 13. Angsterscheinung zu nennen.... Es ist ein Aberglaube.... naja Manche Menschen glauben aber...
Kommentar ansehen
12.01.2006 14:05 Uhr von S8472
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sesquipedalophobie: Sesquipedalophobie -Angst vor langen Wörtern
Kommentar ansehen
12.01.2006 14:16 Uhr von s0u1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da gibts dann auch noch: Der Begriff Triskaidekaphobie (griech.: triskaideka „dreizehn“; und phobos „Furcht“) bezeichnet die krankhafte Angst beziehungsweise abergläubische Furcht vor der Zahl dreizehn.

:)

aus unserem Freund http://www.wickipedia.org
Kommentar ansehen
12.01.2006 14:26 Uhr von frietz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gute gelegenheit: na da werd ich mal wieder einen freitag, der 13. filmtag einlegen.
Kommentar ansehen
12.01.2006 14:52 Uhr von Krusinator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Arbeit: Ich schreib morgen ne Englisharbeit
hm, na wenn das mal gut geht =)
Kommentar ansehen
12.01.2006 15:07 Uhr von Spiel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ob man als anerkannter Paraskavedekatriaphobierer: das Recht hat zu Hause zu bleiben und nicht zur Arbeit gehen muss ? Man weiss ja nicht was einem alles auf dem Weg passieren kann.
Kommentar ansehen
12.01.2006 15:12 Uhr von Subz3ro
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
freitag der 13: ich fahr morgen in skiurlaub......die strecke geht übern brenner.....angst...naja wird scho alles in ordnung gehn
Kommentar ansehen
12.01.2006 17:06 Uhr von Knusperhase
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
endlich endlich ist es soweit, mein absoluter glückstag tritt morgen in erscheinung

ich weiß wirklich nicht, wieso manche so panische angst vor diesem tag haben
ich hatte bisher immer nur riesen glück gehabt
einmal einen fahrrad gewonnen, andersmal hab ich ein 100 DM (schein) im fluss schwimmen sehen (habs natürlich eingesteckt und zum fundbüro gebracht *g*) ..... usw.

und morgen..... tja, morgen habe ich einen arbeitsfreien tag
wohlbekomms ^^

im übrigen freue ich mich schon riesig auf den (über-)nächsten Freitag, den 13.
Kommentar ansehen
12.01.2006 22:58 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Südafrika: gute Idee.....