12.01.06 09:12 Uhr
 2.553
 

"Ich werde Juden töten": Skinhead stürmte mit Messer in Moskauer Synagoge

In Moskau ist ein 20-Jähriger in einer Synagoge Amok gelaufen. Der Skinhead betrat mit einem Messer bewaffnet das Gotteshaus im Zentrum und schrie: "Ich werde Menschen töten, ich werde Juden töten."

Zunächst stach er auf Leute im Küchenbereich ein, anschließend attackierte er Büromitarbeiter in der ersten Etage der Synagoge. Der Rabbiner konnte mit Hilfe von anderen den Amokläufer, der zehn Menschen zum Teil schwer verletzte, aufhalten.

Obwohl der Moskauer Chefstaatsanwalt Anatoli Zujew den laut Augenzeugenberichten kahlgeschorenen Täter bislang keiner antisemitischen Gruppe zuordnen kann, geht er von ethnischem und religiösem Hass als Motiv aus.


WebReporter: Junginho
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Messe, Messer, Moskau, Jude, Synagoge
Quelle: www.blick.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Thüringen: Betrunkener Mann greift achtjährigen Jungen an
Hamburg: 16-Jähriger liegt mit Verletzungen auf Dach einer U-Bahn
Erste Schaffnerin Frankreichs bekommt 120.000 Euro Entschädigung wegen Sexismus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.01.2006 09:23 Uhr von Planlos83
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
weg mit dem pack!

mehr kann man dazu nich sagen!
Kommentar ansehen
12.01.2006 09:54 Uhr von Sabrina316i
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Es wird immer wieder: so etwas passieren.

Schockierend und traurig.
Kommentar ansehen
12.01.2006 10:36 Uhr von MRPink
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenigstens: kann man davon ausgehen das er für längere zeit in den knast kommt. die russen sind da nicht so zimperlich.

in deutschland würde das wohl eher auf bewährung hinaus laufen
Kommentar ansehen
12.01.2006 10:53 Uhr von Borgir
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
schlimm: dieses braune pack. wie kaputt muss man sein um sowas zu tun?
Kommentar ansehen
12.01.2006 11:48 Uhr von EdelMud
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Komisch weil er Juden abschlachten wollte sind die Kommentare human......hätte er eine Moschee gestürmt und hätte geschrien "Ich werde Moslems töten" wären wohl andere Kommentare zu lesen.....Wären wohl sogar einige Rechtfertiger drunter...Traurig wo wir angelangt sind....


Ich hoffe es müssen nicht 6 Millionen Moslems abgeschlachtet werden bevor sie gesetzlich beschützt werden, obwohl wenn man die US-Politik ansieht, hat die USA (und Gefolge) wohl die 6 Millionen Grenze längst überschritten (mit den Folgen der Embargos und Sanktionen)........

Traurig....
Zu den News braucht man nichts sagen, Kranker Typ, gehört weggeschperrt.....
Kommentar ansehen
12.01.2006 12:00 Uhr von Schafschen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mh, wundert mich. Als ich mal eine Synagoge besucht hab, musste ich durch schlimmere Sicherheitschecks als aufm Flughafen ;) Naja, gut, das war in Deutschland.
Kommentar ansehen
12.01.2006 12:06 Uhr von mk23
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na ja wenigstens sieht er juden als menschen: oder meinte er mit "Ich werde Menschen töten, ich werde Juden töten" das er jeden abschlachten will der ihm über den weg läuft na ja das ist bestimmt wieder das problem der übersetzung .
ich würde ehr sagen das er geistig verwirrt war weil das er allein war nur mit einem messer (und das in einer gegend wo man so leicht an andere waffen kommt) spricht ehr für einen amoklauf der herkömlichen art ich bin mir bei der motivation nicht so sicher.
trotzdem ist es sicherlich schlimm wenn jemand in ein gotteshaus läuft und leute absticht und ob die motivation dann für die opfer ein trost ist wage ich zu bezweifeln .
Kommentar ansehen
12.01.2006 12:15 Uhr von cefirus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@edlmus: son käse.. befass dich ma mit antisemitismus und fang nicht erst bei 1933 an.


soweit ich weiss, sind die russen in dingen antisemitismus den europaern weit vorraus.
Kommentar ansehen
12.01.2006 13:53 Uhr von Doedelhai05
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Skinhead? Ich glaube kaum das es ein Skinhead war ... denn nicht jeder Skinhead ist ein Nazi ... soviel dazu ... dämlichen Fashos haben uns nur das Outfit der Skins geklaut ... wer sich mehr informieren will bevor er hier mist rein schreibt sollte sich mal folgende seite angucken ...
http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de