11.01.06 09:39 Uhr
 6.593
 

Rückenschmerzen: Frau möchte sich ihre Brüste (75 FF) verkleinern lassen

Eine Postbotin aus Hamburg leidet unter dem Gewicht - je 1,2 Kilogramm - ihrer großen Brüste (75 FF). Die 35-Jährige möchte sich einer Brustverkleinerungsoperation auf die BH-Größe 75 DD unterziehen.

"Die Dinger behindern mich, bereiten mir unglaubliche Schmerzen. Ich kann nicht mehr auf dem Bauch schlafen, habe Probleme, seit ich 20 Jahre alt bin", erklärt die Hamburgerin, die beim Reitsport drei BHs anziehen muss, um das Wackeln einzuschränken.

Dennoch möchte die Krankenkasse mit der Begründung "keine medizinische Beeinträchtigung" die Kosten von 6.000 Euro für den Eingriff nicht übernehmen, obwohl nach Meinung von Fachärzten wiederholte Krankengymnastik und Massagen deutlich teurer sind.


WebReporter: Junginho
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Frau, Brust, Rücken, Rückenschmerzen
Quelle: www.bild.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geflohener nordkoreanischer Soldat hat 27 Zentimeter langen Wurm in Darm
Chips, Pommes & Co.: EU will krebserregenden Acrylamid-Gehalt reduzieren
Polen: Baby hat bei Geburt drei Promille im Blut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2006 09:49 Uhr von buckowitz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leider ist das Verhalten: der Kostenträger normal, hat aber auch seine Gründe.
M.E. muß hierbei eine andere Begründung für die Kostenübernahme her, so z.B., daß es sich um eine Erkrankung handelt, nicht nur um Haltungschäden infolge großer Brüste. Es gibt durchaus die Möglichkeit, daß das Brustdrüsengewebe auch mit dem Alter weiterwächst...
Kommentar ansehen
11.01.2006 10:13 Uhr von Aries.Quitex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dumm gelaufen Da schenkt die Natur mal jemanden etwas, womit sie ein
gutes Leben führen könnte, weil ihr so mancher Mann
dafür jeden Wunsch von den Lippen ablesen würde, aber
nein , im Zuge der beruflichen Selbstverwirklichung muss
sie sich verstümmeln lassen.

Also, ich finde, das die Kasse dies ihr nun wirklich nicht
zahlen muss. Wenn ich mich zum Beispiel bei einem Kurs
für autogenes Training anmelden will, um meine "geistige
Kapazität zu erhöhen" weil ich im alltag oft das Gefühl
habe nicht alles zu verstehen und deswegen deprimiert bin
mit allen daraus resultierenden nebenwirkungen, zahlt die
Kasse auch nicht.
Oder wenn ich mir als Mann meine Oberschenkel straffen
lassen will, weil seit einer OP das Bindegewebe schlaff
geworden ist und ich deswegen bei Kälte ein sehr
unangenehmes Ziehen verspüre - auch das zahlt mir die
Kasse nicht, weil "ich kann mich ja warm anziehen".

Mahlzeit!
Ab wann kann man sich per Kasse lobotomisieren lassen,
um durch wegblasen des Bewusstseins das glückliche
Leben eines Mauerpfeffer-Pflänzchens zu führen?
Kommentar ansehen
11.01.2006 10:13 Uhr von spackenkontrolle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geht es noch banaler? Muss eine der alltäglichtsten Angelegenheiten (Schmerzen durch zu große Brüste haben hierzulande gewiss tausende von Frauen und liegen im Clinch mit der KK) auch noch als News erscheinen, nur weil eine Zeitung dies nutzt, um mal wieder ein paar Tütenfotos online zu stellen ??

Naja, Hauptsache einliefern, Titten laufen ja immer....
Kommentar ansehen
11.01.2006 10:23 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Aries.Quitex: Lauf du mal selber mit solchen Dingern rum, danach wirst du deine Ansicht aber schnell ändern.

Unter dauernden Rückschmerzen zu leiden hält kein Mensch aus. Sie ist noch jung und hat noch ihr Leben vor sich. Und nur um die Sexgier der Männer zu folgen soll sie leiden?

Entweder gibt es bei manchen Krankenkassen nur Bürokraten die Schuklappen aufhaben oder die haben echt keinen Schulabschluss.
Kommentar ansehen
11.01.2006 11:03 Uhr von Voidhawk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wen interessiert´s? Ey, was sind das denn für "Nachrichten"? Mein Hamster hat Schnupfen, ich möchte ihn zum Arzt bringen. Können wir das auch posten?
Kommentar ansehen
11.01.2006 11:10 Uhr von Junginho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn Du ne Quelle findest ;-)
Kommentar ansehen
11.01.2006 12:03 Uhr von mash777
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kein Verständnis für Krankenkasse: Meine Frau hatte auch vor Jahren eine Brustverkleinerung vornehmen lassen. Wurde von mehreren Ärzten ausdrücklich empfohlen. Und bei ihr kam die Krankenkasse dafür auf!
Meine Empfehlung dafür: Wechsel die Krankenkasse...
Kommentar ansehen
11.01.2006 12:43 Uhr von Hirnfurz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Reitsport: Was für eine Art von Reitsport ist denn da gemeint? :-D

Ich reite auch nicht (auf Pferden), das kostet bestimmt ne Menge Geld. Statt das zu sparen, ums notfalls selbst zu finanzieren, hatse lieber Rückenschmerzen, ts ts ts
Kommentar ansehen
11.01.2006 13:59 Uhr von dunkelherz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja und? Meine Brüste sind noch ein gutes Stück größer als ihre und ich kann auch gut damit leben, sehr gut sogar ;o)
Alles echt, und sehr Stolz darauf ;o)
Kommentar ansehen
11.01.2006 14:05 Uhr von freaky_wolf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hirnfurz: kommt drauf an, ob sie ein eigenes Pferd hat oder nicht. Wenn sie ein eigenes Pferd hat, würde es ihr nicht besonders viel bringen, wenn sie das Tier verkauft, da zur zeit viel zu viele Tiere auf den Markt sind.
und außerdem, warum soll sie ihr hobby dafür aufgeben, nur weil sie kk zu blöd und zu geizig ist?
Kommentar ansehen
11.01.2006 15:09 Uhr von Phoenix87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich bin stark dafür die bildzeitung als quelle wieder zu sperren....

Man muss nicht direkt eine News reinstellen, nur weil die BLÖD mal wieder mit dicken Titten punkten will.....
Kommentar ansehen
11.01.2006 15:46 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: also erst mal ich glaube schondas ein grosser busen schmerzen verursachen kann. habe dieses problem zum glück nicht.

llerdings gibt es möglichkeiten zum beispiel sollte sie eventuell mal fitness machen um die rücken muskulatur zu stärken..

und wenn ich das schoin lese:
„Sport ist fast undenkbar, beim Reiten trage ich immer drei BHs übereinander, damit es nicht so wackelt!

wenn die ein pferd hat wird sie ja wohl das nötige kleingeld aufbringen können um nen vernünftigen BH zu kaufen. Ich weiss in der grösse sind die schweine teuer .. aber ein toll aussehender spitzenBH vob C&A bringt bei der grösse eben nicht soviel.

Wenn ich wegen meines Busens probleme habe dann tu ich doch was daran... also Pferd weg und vernünftigen sport machen und vernünftige Bh´s kaufen... komplexe hat sie anscheind nicht wegen ihrem busen wenn siue sich in der bild im BH zeigt.
Kommentar ansehen
11.01.2006 18:13 Uhr von schwabenzicke1234
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: dd erscheint mir immer noch zuviel, habe selbst d und rückenschmerzen, bandscheibenvorfall deshalb. sieht nach schönheitsop aus, soll die alte selber zahlen.
Kommentar ansehen
11.01.2006 18:17 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ schwabenzicke: vielleicht kann sie sich nicht vorstellen das es so schlimm ist DD zu haben.. immerhin hat sie FF. das ist für sie eine enorme erleichterung.
Kommentar ansehen
11.01.2006 20:00 Uhr von Moloche
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch ok: wenn die Krankenkasse das bezahlt.
Was micih nur nervt, wenn so dumme Frauen zu ihrem Psychater gehen, behaupten das sie psychische Probleme haben, weil sie einen zu kleinen Busen haben, und die Krankenkasse..also wir...dafuer aufkommen muessen.
Kommentar ansehen
11.01.2006 20:53 Uhr von minnimotzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schaut euch mal das Bild: in der Quelle an.So wie die gute Frau abgebildet ist,hat sie entweder mehr als einen 75er Umfang oder niemals FF.
ich glaube ,dass sie mehr Umfang hat,da sie ansonsten nicht gerade sehr dünn aussieht.
Einen 75er Umfang hat frau bei einer Damenoberteilgröße 36,
Wie dem auch sei,wenn sie tatsächlich vom Arzt bestätigte Rückenschmerzen dadurch hat,sollte die KK die Kosten übernehmen,bevor sie dauerhaft krank wird und sich in Behandlung geben muss.Das kostet nämlich sicher mehr Geld.
mfG
Kommentar ansehen
12.01.2006 00:33 Uhr von shagrath87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@katerle ich mach im moment ein praktikum bei einer Krankenkasse (DAK), ich bin auch mit vorurteilen hingegangen z.b. dass KK´s lange für irgendwelche sachen brauchen etc., aber alles was an post und anträgen reinkommt wird am selben tag bearbeitet und weitergleitet, und bürokraten arbeiten da auch nicht, stinknormale menschen die sich aber an ihre bestimmungen halten müssen (allein die ausführungsbestimmungen für SGB sind ne ganze schrankwand voll aktenordner...) da sie sonst zum Teil wirklich extrem hohe Strafen bekommen,

Anträge kommen meist rein, werden bearbeitet und auf Grund der vorliegenden Sachverhalte wird dann gesagt das ist OK oder eben NEIN...

allerdings wird auch da nach finanziellen faktoren geschaut, wenn also diese folgebehandlungen wie massagen etc. wirklich teurer sind als die brust-OP dann hätte (zumindest die DAK) die KK den Antrag nicht abgelehnt, zumal das risiko besteht sich dadurch selbst einen "Härtefall (chronisch Krank etc.) zu schaffen was bedeutet das die KK manchmal sogar rente bezahlen muss, zumindest aber das der Beitragssatz von 2% der Bruttogesamteinkünfte auf 1% gesenkt wird....



;)
Kommentar ansehen
12.01.2006 08:56 Uhr von Sabrina316i
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist eine der unnötigsten news ever: Ohne den Newseinlieferer hier persönlich angreifen zu wollten, aber diese news ist wirklich unnötiger als ein Kropf.

So eine Schwachsinnsnews habe ich schon lange nicht mehr bei ssn gelesen.

Da passt nichtmal mehr der Vergleich mit dem Sack Reis in China.

Was lesen wir morgen? 24 jährige Blondine klagt über Regelschmerzen, Krankkenkasse will Schmerzmittel nicht zahlen?

Sorry, aber es gibt tausende Frauen in Deutschland die ein Problem mit ihren zu großen Brüsten haben, bei denen die Kasse die OP nicht zahlen will. WEN INTERESSIERT SO ETWAS BITTE (die Betroffenen ausgenommen)?

Das ist mal wieder eine Bild-News auf höchstem Niveau, wie ein Vorredner schon so schön schrieb, Mittel zum Zweck um mal wieder "dicke Dinger" zu drucken!

SSN tut uns einen riesen Gefallen und sperrt endlich wieder dieses Schundblatt als Quelle. Das Niveau des Newsangebotes hier leidet unter dieser "Zeitung" enorm.
Kommentar ansehen
12.01.2006 09:34 Uhr von Junginho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Sabrina316i: Wenn es niemanden interessiert, weshalb ist die Nachricht deshalb nicht in den Niederungen von SSn verschwunden?

Kann es vielleicht sein, dass die Nachricht DICH nicht interessiert, aber andere schon?

Außerdem widersprichst Du Dir in Deiner "Argumentation" selbst:

Wenn tausende Frauen unter zu großen Brüsten leiden, deren KK aber nicht zahlen möchte und lieber die höheren Kosten für Krankengymnastk etc. trägt, dann interessiert selbst mich das ... und Tausende anderer Frauen auch ;-)

Bei der Bild-Zeitung muss man mit einem geistigen Filter arbeiten: Blende einfach die Bilder, die Du auf der Quellseite von der großbrüstigen Dame siehst aus. Lasse nur die Fakten stehen. BLeibt also genug für eine Nachricht über.

Auch mir ist klar, dass ne Boulevard-Zeitung solche Sachen pusht. Aber Du und alle die es NICHT Interessiert sollten nicht auf solche News klicken, sondern sie mit Missachtung bestrafen! Weitesgehend effektiver, da Bewertungen aufgrund Desinteresse oder Quellenverwendung nicht gerechtfertigt sind.

Viele Grüße

der Autor
Kommentar ansehen
12.01.2006 09:46 Uhr von Sabrina316i
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
An den Autor: Das du hier nun als Autor über die Bewertung erbost bist kann ich mir gut vorstellen.

Mir ist es ehrlich gesagt egal, aber ich finde diese news schlicht lächerlich.

Wenn die Bild ehrenhafte Absichten hätte wäre es was anderes, aber hier geht es nur um sex sells und nichts anderes.

Wenn du die Bewertung persönlich nimmst tut es mir leid. Ich habe damit die news bewertet und nicht dich und die news sehe ich persönlich eben als wertlos an.

Also nochmal die Bewertung hat nichts mit dir zu tun, die Bewertung hat etwas mit der news zu tun, mit der Quelle und deren Inhalt.
Ich finde es urdreißt ein Thema unter denen viele zu leiden haben für eben das sex sells auszuschlachten, sie enthält keine wertvollen Information, abgesehen von den "sexy" Bildern, angabe der Brustgröße der Dame und den zwiespältigen Aussagen derer. Einerseits stören sie ihre "dicken Dinger" andererseits scheint sie es zu genießen wenn sie dafür Komplimente bekommt....

Ich betrachte diese news nicht als ernsthafte Berichterstattung. Was will uns die Bild mit diesem Artikel sagen? Nichts, sie will verkaufen, dass ist alles. Informativ ist der Bericht nicht, daher meine Bewertung.

Ich sagte ja bereits, bitte ssn sperrt endlich wieder die Bild als Quelle.
Kommentar ansehen
12.01.2006 10:01 Uhr von Junginho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke wir sind uns darin einig, dass die Bild-Zeitung solche Themen auf ihre Art ausschlachtet, um ihr Publikum zu bedienen und vielleicht sogar ihre Auflage zu erhöhen.

Doch möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass ich den Bild-Text ziemlich stark zensiert habe:

1) Nichts von Männerblicken
2) Nichts von den Tüten-Bildern
3) Lediglich Fakten

Einzig die Verwendung der Aussage des "Reitens", was ich aber in "Reitsport" änderte, könnte mir man vorwerfen, da ich mir der Zweideutigkeit bewußt war.

Unter diesem Gesichtspunkt finde ich Deine Bewertung, die schlechteste, die es gibt, nicht besonders korrekt. Schließlich hätte ich das Thema ziemlich ausschlachten können...denn die Quelle gibt noch einiges her (s.o.).

Viele Grüße

der Schreiber
Kommentar ansehen
12.01.2006 10:12 Uhr von spackenkontrolle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Author: Du wolltest doch einfach nur die News abdrücken. Die Hälfte der Kommentare beinhaltet die Aussage, daß die News hier unnöitg steht.

Nun kannst Du sagen, wer sie nicht lesen will, der müsse sie nicht anklicken.

Ich kann aber bei Tüten-News nicht anders und klicke zwanghaft.

Umso größer dann der Ärger, wenn es sich um eine Alltäglichkeit handelt und die Bilder in der Quelle auch noch -naja- sind.

Sorry, aber so funktionieren Männer nun mal und damit hast Du möglicherweise auch kalkuliert...
Kommentar ansehen
12.01.2006 10:25 Uhr von Sabrina316i
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also: sind wir uns im Grunde doch einig darüber, was die Meinung zu dieser Nachricht betrifft.

Ich kann zwar nicht umbewerten, aber wenn dir so viel daran liegt, betrachte die Bewertung von mir als ungültig ;-)

Ich finde es einfach nicht gut von der Bild wie sie mit diesem Thema umgeht. Irgendwie wird die Tatsache, dass die Frau gesundheitliche Probleme hat durch die Berichterstattung des Blatts ins lächerliche gezogen. Für die Betroffenen selber ist es ein ernstes Thema und ich kann mir vorstellen, dass der Stil wie die Bild damit umgeht bei manch einer Betroffnen zu Empörung führen könnte. Ich kenne selber 2 Damen sehr gut die genau dieses Problem haben und ich bin mir sicher das die Beiden diesen Artikel eher als empörend empfinden und nicht informativ. Diese, meine Aussage bezieht sich nun auf den Bild Artikel. Du hast versucht ihn in einem anderen Licht erscheinen zu lassen, was nichts daran ändert, dass die Quelle eben diese Absichten hat.

Ich hoffe du kannst mich einigermaßen verstehen und verstehen warum ich eben dieses geschrieben habe.

Gruß Sabrina
Kommentar ansehen
12.01.2006 10:29 Uhr von lucky strike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wofür ist die KK eigentlich gut? das ist doch so ne institution wo man geld bezahlt und im falle von gesundheitlichen schäden die kosten übernommen zu kriegen? ich finde so ein gewicht ist für den körper im wahrsten sinne des wortes nicht tragbar und durch die haltungsschäden gesundheitsschädlich. die müssen das bezahlen... es ist wirklich schön zu sehen, dass die beiträge im tank des neuen ferraris des chefs einer KK landet anstatt bei denen, denen das geld zusteht.

aber wenn die krankenkasse was bezahlt, dann immer das unnötigste und teurere. wieso auf alternative medizin setzen die wissenschaftlich bestätigt wurde und kostengünstiger ist, wenns auch mit unnötigen, teureren behandlungen geht?

aber FF is ziemlich groß ich persönlich hätte angst, wenn es zu ner verkleinerung kommen sollte würde ich ihr aber den D-Cup empfehlen. Selbst mit DD kann es noch zu rückenproblemen kommen
Kommentar ansehen
12.01.2006 10:33 Uhr von Junginho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Absolut in Ordnung. Wie ich schon geschrieben habe, kann ich nachvollziehen, dass die Bild-Zeitung als Quelle bei vielen Leuten auf Ablehnung stößt. Allerdings sollte man hier auf dieser Plattform auch berücksichtigen, was ein Schreiber aus den Vorgaben (Quelle + SSN-Richtlinien zur Newseinlieferung) gemacht hat. Steigt er zu sehr auf die Polemik des Boulevardblatts ein oder beschränkt er sich auf Fakten? etc.

Übrigens ein schönes Auto, Sabrina ;-)

@spackenkontrolle:

Ist es auf SSN mittlerweile verboten, auf die von Dir angesprochene "männliche Funktionsweise" zu spekulieren? Ich denke nicht. ;-)

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben