10.01.06 19:18 Uhr
 3.813
 

Holländer verkaufen zur Fußball-WM Wehrmachtshelme

Ein paar Monate vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland verkauft eine Firma aus den Niederlanden ein neues Fanutensil: Ein Plastik-Helm in oranger Farbe, der dem deutschen Wehrmachtshelm gleicht.

Die Macher, die es "das witzigste Produkt für die WM" nennen, finden das 4,95 Euro teure Fanobjekt lustig, doch dem niederländischen Fußballverband KNVB gefällt dies weniger. Die Herstellerfirma sieht das Ganze nicht politisch sondern als Scherz.

Der Helm sei laut dem Fußballverband nicht kreativ, der Scherz sei platt und das Ganze entspreche sicherlich nicht dem "Geist eines Fußballturniers". Des Weiteren erklärte der Verband, dass er jede "Verknüpfung von Fußball mit dem Krieg" ablehnt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Holti2001
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Fußball, WM, Kauf, Wehrmacht
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vorwahltrick von Handwerkern: 52.000 irreführende Telefonnummern stillgelegt
Virtuelle Realität: Apple kauft deutsche Spezialfirma auf
Nach Brand in Londoner Hochhaus: Verkaufsstopp für Fassadenverkleidung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2006 18:21 Uhr von Holti2001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon irgendwie etwas platt und ich finde man hätte lustigere Dinge machen können. Dass man sich über die Deutschen lustig macht genauso wie wir über die Holländer ist ja okay, aber das finde ich auch nicht so der Brüller!
Kommentar ansehen
10.01.2006 19:27 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich seh es als Scherz Die Holländer haben Angst eins auf den Deckel zu bekommen bzw. Angst bei der WM dauernd zu verlieren. Und deshalb brauchen nicht die Fans sondern die Spieler solche Helme. *gg*
Kommentar ansehen
10.01.2006 20:30 Uhr von Mr.D.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@primera: Derart arrogant kann nur ein Hauptstädter sein, der gern einige zigtausend Quadratkilometer Norddeutschlands opfert, wenn´s dabei nur den bösen Kaaskopp flutet :-)
Kommentar ansehen
10.01.2006 20:36 Uhr von mone86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dann könnte man die engländer gleich mitopfern. die vergleichen auch gerne die fussball-WM mit dem krieg!!
Kommentar ansehen
10.01.2006 20:54 Uhr von Kleiner F
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn das wasser: wieder steigt ohoooo ....
können ja dann mit den souveniers versuche ihr land leer zu schaufeln.
Kommentar ansehen
10.01.2006 21:04 Uhr von Stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Primera: Keine Sorge, Holland wird nicht eher überflutet als die tiefen Teilen Deutschlands; Wahrscheinlich kommen die Wassermassen dann über die holländisch-deutsche Grenze......
Kommentar ansehen
10.01.2006 22:06 Uhr von Magg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Feuerwehr/THW Helme: Will ja nix sagen, aber Feuerwehrhelme bzw. der neue THW Helm sehen genauso aus!

http://www.draeger.com/...
Kommentar ansehen
10.01.2006 22:09 Uhr von kryptek
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich freu mich schon,wenn ich dem ersten Holländer so nen Helm von Kopf boxe...:)
Kommentar ansehen
10.01.2006 22:41 Uhr von widar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@magg: Die aktuellen Nato-Helme sehen im Prinzip auch so aus wie die Wehrmachts-Stahlhelme.
Unser Design hat sich eben bewährt... ;-)

Zu den Holländern kann ich nur sagen:
Drie dagen!
Kommentar ansehen
10.01.2006 23:50 Uhr von Mike Shark
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Magg, widar: so isses, da muss man keinen Vergangenheits Hype draus konstruieren.
Kommentar ansehen
10.01.2006 23:54 Uhr von Mike Shark
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Habs vergessen: der hier
http://shortnews.stern.de/...

auch
Kommentar ansehen
11.01.2006 00:32 Uhr von Eskiya
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja, der ultimative brüller als scherz isses zwar nicht, aber mit sicherheit lustig...

vorallem wenn man dann schon die ersten gruppierungen sieht, die damit rumrennen und sich evtl damit die köpfe einschlagen, (siehe beitrag von kryptek) :P ...

aber da die eh aus plastik sind, werden die wohl nicht viel bringen, und manch einer wird dümmer als er ohnehin schon ist :D
Kommentar ansehen
11.01.2006 05:32 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also wenn ich mich richtig erinnere ??: sahen nicht alle Armee Helme im WWiii so aus ??

war doch überall in Europa der "letzte Schrei" im Schützengraben ???

warum beansprucht das jetzt Deutschland für sich :):) ....

wir werden den "Nazi-Uniform"-Komplex niemals los in Good-old-Germany :)
Kommentar ansehen
11.01.2006 06:37 Uhr von hudi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja und beim Einmarsch in die Niederlande trug die deutsche Wehrmacht orangefarbene Helme. Beim Überfall auf Polen rot/weiße, beim Einmarsch in Frankreich kam dann noch ein blauer Streifen dazu. Die Bewohner der Länder haben sich vor Lachen sofort freiwillig ergeben und die Landser fotografiert. Daher hieß das auch Blitzkrieg.

Einfach nur Blödsinn. Die bringen einen Helm auf den Markt und sofort ist es in einer deutschen Zeitungsnachricht ein Wehrmachts-Helm. Deutsche pflegt schön Eure Komplexe - weiter so - dann zahlt Ihr in 100 Jahren immer noch Wiedergutmachung.
Kommentar ansehen
11.01.2006 09:28 Uhr von rspringe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Holländer verkaufen zur Fußball-WM Wehrmachtshelme: Mit einer solchen Geschmacklosigkeit und schlechtem Humor bekommt der Fußball einen schlechten Beigeschmack. Ich finde, dieses orangefarbene Kriegsutensil muss verboten werden. Dieser Helm ist das Symbol für einen ergeben Wehrmachtssoldaten und nicht eines friedliebenden Fußballfans.

Wollt ihr holländischen Fans als ehrvolle Soldaten eures Landes an jeder Ecke in Deutschland anstoßen? Zur WM sind die unterschiedlichsten Nationen zu Besuch. Ich glaube, dass nicht nur wir Deutschen dann etwas gegen Euch! haben.
Kommentar ansehen
11.01.2006 09:53 Uhr von press2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich sehe es auch als Scherz: Man kann doch nicht so verbissen sein...
Kommentar ansehen
11.01.2006 12:29 Uhr von hanswa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Helm ab: Passt doch prima zu Panzer vor dem Station
und Awacs-Flugzeuge über dem Station.
Im Stadion spielt die Musikkapelle dazu
"Helm ab zum Gebet"
Kommentar ansehen
11.01.2006 12:44 Uhr von Burschi86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finds auch lustig Wenigstens in der Doofheit sind die Holländer uns dann voraus... Denn wer so doof ist und ein anderes Volk mit Symbolen, die für die Unterdrückung des eigene Volkes standen, versucht zu verhöhnen, der ist selbst schuld. Würden die Deutschen das gegen England oder Holland machen, dann wäre der Effekt da, aber umgekehrt machen die sich damit nur lächerlich...
Kommentar ansehen
11.01.2006 13:38 Uhr von Angra Angel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was wäre wenn.....??? Jetzt stellt euch mal vor das macht ein Deutscher!!
Was wäre das Geschrei wieder groß, die Nazies sind da!
Ich finde es nicht richtig das im Ausland alles in dieser richtig erlaubt wird.
Kommentar ansehen
11.01.2006 16:19 Uhr von biggred
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Joint Venture: "Nicht weit von uns im westen, da liegt ein kleines Land,
das ich immer wenn ich da war ziemlich überzeugend fand.
Ein Land mit alten Windmühlen und mit netten kleinen Städten,
mit Bami, Vla, Frikandeln und frittierten Fleischkroketten.
In Eidam gibt’s den Käse und in Amsterdam die Krachten,
ich steh auf Frauen in Holzschuhen und in Blau weiß roten Trachten.
Ich komme gern zum baden und ich bleib auch gern zum Zelten,
ja sie sind tolle Nachbarn und doch trennen uns Welten .

Ich Liebe Superskunk und ich liebe Sauce special
aber eine Sache gibt’s da bin ich mega-national,
es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest:
Solangs um Fußball geht Hass ich Holland wie die Pest.
Grad bei wichtigen Turnieren sollte man sich nicht davor genieren,
was kann es schlimmeres passieren als das wir gegen die zu verlieren.
Beide ham wir unsern Rudi, wir haben ihren nie bespuckt,
ein guter Deutscher denkt europäisch außer wenn er kicken guckt.

Ich liebe Superskunk und ich liebe Sauce special
aber eine Sache gibt’s da bin ich mega-national, es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest:
Solangs um Fußball geht Hass ich Holland wie die Pest.

Ich weiß du bist es nicht so ein Prolet
immer locker selbst wenn´s 1:0 für die Niederlande steht.
"Wer sich aufregt wegen Fußball ist ein armer Idiot"
Fick dich selbst wenn ich orange sehe seh ich nun mal rot.

Ich Liebe Superskunk und ich liebe Sauce special
aber eine Sache gibt’s da bin ich mega-national,
es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest:
Solangs um Fußball geht Hass ich Holland wie die Pest."
Kommentar ansehen
12.01.2006 08:16 Uhr von Rogabana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Humor ? Man fragt sich, ob es in Deutschland denn keinen Humor gibt ? Fussball ist ein SPORT und der soll SPASS machen ! Wie kann man sich nur über ein paar Plastikhelme mokieren ? Selbst Bob the Builder, der unsere Kinder im Fernsehen beglückt hat so ein Teil auf dem Kopf - in Blau. Und wie sieht es mit den beliebten Figuren von Lego und Co. aus ? Da regt sich keiner auf. Ich finde die Idee gut - ausserdem schützen sie evtl. vor herabfallenden Hallendächern oder einstürzenden Stadien *lol*.
Kommentar ansehen
12.01.2006 09:27 Uhr von Biggred
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es geht ja nicht um die Idee als Solches, sondern darum, dass es die Holländer machen ;-)

(siehe Joint Venture)
Kommentar ansehen
12.01.2006 18:28 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nein: find ich nicht so gut, die haetten sich was anderes ausdenken sollen.
Kommentar ansehen
13.01.2006 08:25 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Völliger Schwachsinn: Aber hier hat wieder ein Geschäftsmann eine Lücke entdeckt und ein paar Schwachsinnige für sein Produkt gefunden.
Kommentar ansehen
01.04.2006 14:41 Uhr von Wilhelmus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Drie dagen? Beste mensen. Ich spreche bereits für eine lange Zeit besser Englisch als Deutsch. Was bedeutet man mit drei Tagen? Ich fasse es nicht.

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben