10.01.06 13:49 Uhr
 676
 

London: Blinde Kellner servieren im Dunkeln

In London eröffnet ein Restaurant, in welchem blinde Kellner dem Gast das Essen in absoluter Dunkelheit servieren.

Edouard de Broglie glaubt, dass er mit "Dans Le Noir" (In der Dunkelheit) einen Treffer landen wird. Die Dunkelheit sei der ideale Weg, um das Essen ausschließlich mit den Geschmacksnerven zu erfahren.

Die Gäste suchen in einer beleuchteten Bar ihr Essen aus und werden dann von blinden Kellnern zu Tisch geführt und bekommen, wenn es Probleme geben sollte, auch beim Essen im Dunkel Unterstützung.


WebReporter: XrayFF
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: London, blind, Kellner
Quelle: today.reuters.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

19-Jährige Amerikanerin versteigert Jungfräulichkeit für 2,5 Millionen Euro
Studie: Deutschland laut Index beliebtestes Land der Welt
Hamburg will "Schwer-in-Ordnung-Ausweis" statt Behindertenausweis akzeptieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2006 12:34 Uhr von XrayFF
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Idee finde ich ja interessant, aber ob das sich durchsetzen wird? Ich werde mich demnächst mal zuhause im Dunkeln hinsetzen und essen.
Kommentar ansehen
10.01.2006 13:55 Uhr von NaturalDesaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht neu denn sowohl in Deutschland als auch in Frankreich gibbed das schon. Ich finde nicht das es eine News Wert ist...
Kommentar ansehen
10.01.2006 13:56 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
in Berlin: gibt es schon seit längerer Zeit zwei solcher "Dunkelrestaurants". Einmal das Novi Vagus und einmal das unsicht-Bar. In den Niederlanden gibt es auch eins seit letztes Jahr. Scheint also irgendwie Erfolg zu haben. Aber weiße Klamotten würde ich da bei Tisch nicht unbedingt anziehen wollen. :o)
Kommentar ansehen
10.01.2006 13:57 Uhr von KingBO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alter Hut: Sowat gibbed schon länger in Köln und Berlin!
;o)

http://www.unsicht-bar.com/...

Ein Freund von mir war da, und war sehr begeistert!

greetz...BO!
Kommentar ansehen
10.01.2006 15:24 Uhr von nemesis128
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...oder auf Schloss Freudenberg in Wiesbaden. http://www.schlossfreudenberg.de
Ein Erlebnisschloss, das auf jeden Fall einen Besuch wert ist!
Kommentar ansehen
10.01.2006 15:28 Uhr von hawk74
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt es auch in Hamburg.
Dort heißt es "Dialog im Dunkeln".
Es ist eigentlich ein Museum/Ausstellung. Dort wirst du in kleinen Gruppen (6-8 Leute) von einem Blinden durch den "Alltag" geführt.
Es gibt Straßen/Märkte/Wälder/ ... sogar ein Bootsfahrt ist dabei. Es regnet auch mal..

Und zum Schluß trifft man sich mit allen Leuten in einer Kneipe und trinkt etwas .. natürlich "im Dunkeln".

Es wird auch (1-2mal im Monat) ein Essen angeboten. Wollten wir erst dran teilnehmen, aber der Preis war extrem hoch !!

Aber .... das Museum ... super Sache !!
Hat wirklich Spaß gemacht !!

Bis dann..
HAWK
Kommentar ansehen
10.01.2006 15:46 Uhr von megatrend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gibt es auch: in der Schweiz, und zwar schon ziemlich lange. "Blinde Kuh" heisst das Restaurant und es ist in Zürich. Mittlerweilen gibt es auch in Basel ein gleichnamiges Restaurant.
Kommentar ansehen
10.01.2006 16:06 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der titel: Klar der titel stimmt Blinde kellner servieren ihr essen immer im dunkeln...

sorry finde den titel etwas blöd sagt gar nichts über die eigentliche news aus. hätte ejher so was sein müssen wie :

NeuesDunkelrestaurant eröffnet in London..

denn so ganz neu ist dieses konzept nicht. habe da mal ne reportage drüber gesehen. Im dunkeln wird man nicht von dem aussehen des essen bgelenkt sondern kann sich voll und ganz auf den geschmack konzentrieren.
Kommentar ansehen
10.01.2006 16:35 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
blinde Kellner Das wär nicht mein Fall,ich möchte schon sehen,was ich da auf dem Teller habe...

"D A S A U G E I S S T M I T"