10.01.06 08:03 Uhr
 331
 

Bei Schnupfen sollten keine Kontaktlinsen getragen werden

Die Techniker Krankenkasse (TK) Hessen gibt Kontaktlinsenträgern den Rat, im Falle einer Erkältung auf eine Brille zurückzugreifen. Hiermit könne man einer Bindehautentzündung vorbeugen.

Bei Personen mir Erkältung gelangen Keime aus der Nase ins Auge und haften an der Linse.

Wenn das Auge fieberbedingt trocken wird, verbleiben Viren im Auge und die Hornhaut wird von der Kontaktlinse gereizt. Dadurch können die Viren die Bindehaut leichter angreifen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Stellung69
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kontakt, Kontaktlinse, Schnupfen
Quelle: www.gmx.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gefälschte Lebensmittel: Europol-Fahnder entlarven Schummelnüsse und Fuselwein
Österreicher konsumieren weltweit am meisten Morphin
Top-Psychiater von Yale: Donald Trump hat eine "gefährliche Geisteskrankheit"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.01.2006 23:23 Uhr von Stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann mir vorstellen, dass das Tragen von Kontaktlinsen ohnehin nicht gut für die Augen ist, auch ohne Schnupfen.
Kommentar ansehen
10.01.2006 08:37 Uhr von reportxx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schönheit: soll man die Kontaktlinsen wirklich gleich weglassen.Das auge kann doch sicher noch von anderen Sachen gereizt werden, dann geht da Gesunheit vor Schönheit
Kommentar ansehen
10.01.2006 09:50 Uhr von solynieve
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja: bei Erkältungen wird jeder Kontaktlinsenträger die Linsen rausnehmen.
Bei vielen Leuten, die Kontaktlinsen tragen steht nicht die "Schönheit" im Vordergrund. Je nach Dioptrinzahl kann eine Brille sehr schwer sein.
Spreche aus Erfahrung. Seit 36 Jahren hab ich Linsen und bisher keine Probleme.
Kommentar ansehen
11.01.2006 18:22 Uhr von Dragostanii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sichtfeld: ich gebe es mal so wieder wi ein bekannter es mal vor nen jahr versucht hat zu erklären

mit der brille habe ich ein scharfes sichtfeld so als ob ich mir rechts und links die hände neben den kopf halte
undm it den linsen kann ich die seiten viel besser einsehen .....
und das ist eingefühl das glaubt ihr mir nicht meinr er noch zum schluss

er hat ne dioptrin zahl von 6.8 und 6.7 +- weiß ich jetzt so net

so fehler dürft ihr behalten usw.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Korruptionsskandal - Hawaii-Urlaub gegen Waffenschein
Hamburg: Schlag gegen Fahrrad-Mafia - 3.500 Räder sichergestellt
Schleuser sollen illegal migrierte Iraner auf Asylbewerberanhörung trainieren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?