09.01.06 20:28 Uhr
 205
 

Madrid: Amokläufer tötet zwei Kollegen - Danach Selbstmord

Wie die Madrider Polizei soeben berichtete, hat sich am frühen Montagabend ein Mitarbeiter eines Wachdienstes als Amokläufer entpuppt. Die Schießerei fand in der Madrider Hauptpost gegenüber vom Kybeles-Brunnen statt.

Einer der Wachmänner sei plötzlich mit einem Gewehr auf seine Arbeitskollegen losgegangen, so die Polizei weiter. Zwei von ihnen verloren dabei ihr Leben. Zwei weitere Kollegen trugen schwere Schussverletzungen davon.

Der Täter nahm sich nach diesen Amoklauf das Leben. Bislang ist völlig ungewiss, wieso der Mann durchdrehte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ciaoextra
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Selbstmord, Madrid, Kollege, Amokläufer
Quelle: www.baz.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lebensgefährlicher Unfall in Bad Oeynhausen - Gaffer rücken mit Gartenstühlen an
Manchester-Attentat: Obdachloser Held bekommt von Fußballklub Wohnung spendiert
Amtsgericht Neuruppin: Angeklagter erscheint mit Drogen in der Verhandlung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.01.2006 20:46 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Update: Einer der beiden Verletzten ist soeben gestorben, somit sind es drei Tote. Eine weibliche Person schwebt weiter in Lebensgefahr.
Kommentar ansehen
09.01.2006 21:43 Uhr von S8472
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
titel irreführend "Amokläufer tötet zwei Kollegen"
sind die kollegen dann auch amokläufer ?
Kommentar ansehen
09.01.2006 21:44 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
S8472: lesen müßte man können.
Kommentar ansehen
10.01.2006 03:02 Uhr von berlinbeinacht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nee, nee: S8472 hat schon recht, ciaoextra

"Amokläufer tötet zwei Kollegen"

Das "Kollegen" bezieht sich eindeutig auf den Amokläufer.

Und die Kollegen eines Amokläufers sind zumeist auch Amokläufer, so man Amokläufer als Berufsbezeichnung durchgehen lassen möchte.

Ausserdem "entpuppt" man sich nicht als Amokläufer.
Amoklauf betreibt man nicht als Hobby - nicht mal heimlich.
Amokläufer ist man zumeist auch nur einmal. Enpuppen impliziert jedoch, dass der Täter schon öfter amok gelaufen ist, es seinen Kollegen bisher jedoch verschwiegen hatte.
Kommentar ansehen
10.01.2006 04:33 Uhr von atero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na da hat wohl jemand ´n neues Hobby gegen seine Hartz4-geschwängerte Langeweile gefunden, gell?

Man gut das man pro tag maximal 15 Antworten abgeben kann!

Ich kann ja nur hoffen das so jemand wie du keine Kinder hat, die müssen es in der Schule verdammt schwer haben wenn Papa andauernd den Lehrer korrigiert...


Greetz...
Kommentar ansehen
10.01.2006 07:31 Uhr von berlinbeinacht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
trottel du musst es ja wissen

hab wohl gerade wieder einen neuen Freund gefunden
Kommentar ansehen
10.01.2006 16:02 Uhr von S8472
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@atero: was flamst du eigentlich hier so rum ?
es wurde jediglich auf einen verständnisfehler aufmerksam gemacht, der wohl mehreren personen aufgefallen ist.
und wenn lehrer fehler machen, ist es auch gut sie zu korrigieren.
fühlst du dich auch gleich angegriffen, wenn dich jemand auf der schnellstrasse überholt ?
Kommentar ansehen
10.01.2006 16:03 Uhr von S8472
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nachtrag: "Man gut das man pro tag maximal 15 Antworten abgeben kann!"
man kann soviele kommentare abgeben wie man will...
lies das mal richtig
ups sorry, dass ich dich korrigiere!
Kommentar ansehen
10.01.2006 16:06 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Haben: jetzt alle genug rumgetrollt?
Kommentar ansehen
10.01.2006 16:11 Uhr von S8472
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciaoextra: wer hat denn angefangen ?

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben