09.01.06 14:57 Uhr
 5.061
 

Islamischer Rechtsgelehrter: Ehepaare sollten beim Sex die Kleidung anbehalten

Der ehemalige Direktor der islamischen Rechtsfakultät der Azhar-Universität, Raschar Hassan Chalil, hat die Aussage gemacht, dass Ehepaare während des Sex teilweise bekleidet bleiben sollten. Dies geht aus einem religiösen Rechtsgutachten hervor.

«Völlige Nacktheit beim Akt macht die Ehe ungültig.» Dieser Satz stößt bei anderen Mitgliedern auf Unverständnis. Der Direktor Abdallah Megawer sagte, dass sich die Partner nur nicht zu genau die Geschlechtsteile des anderen anschauen dürften.

Soad Saleh von der Abteilung Islamische Frauenstudien sieht die Nacktheit von Verheirateten als nicht empfehlenswert an, weil es gegen die guten Sitten verstoße.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katerle
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Sex, Recht, Islam, Kleid, Kleidung, Ehepaar
Quelle: www.tirol.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wittenberg: Evangelische Kirche präsentiert Roboter, der automatisch segnet
Colorado: "International Church of Cannabis" vergöttert das Marihuana
"Ganz Wien ist heut auf Heroin": Ausstellung über Kunst und Rausch in Wien

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Thread locked

38 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.01.2006 15:00 Uhr von ciaoextra
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
braucht man ja eine Gebrauchsanleitung für den Geschlechtsakt. Ausziehen darf nicht, hinguggen darf man auch nicht. Wie soll das denn funktionieren? Etwa mit Fingerspitzengefühl oder wiewas? :o)
Kommentar ansehen
09.01.2006 15:04 Uhr von _bozo_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
quatsch sowas gibts nicht im islam, es ist sogar so, dass der "akt" zwischen ehepaaren(!) -ich weiss nicht wie ich es übersetzen soll- -> sagen wir mal "gute tat" von gott angesehen wird, auf die frage warum hatte der prophet muhammed geantwortet, dass das gegenteil eine sünde ist, ums klarzumachen gebe ich mal ein beispiel: lügen=sünde, nix lügen=gute tat (wobei mit gute tat "sevap" gemeint ist, für das ich aber keine direkte übersetzung finden konnte), also... Wer so einen schwachsinn wie "unbekleidet=sünde" erzaehlt der kann nur den islam schlechtreden wollen.. *kopfschüttel*
Kommentar ansehen
09.01.2006 15:08 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Am besten sie verbieten es gleich ganz, dann sind sie in ein paar Jahrzehnten ausgestorben! ;)


So was nennt sich dort Rechtsgelehrter! Mit solchen Aussagen macht man sich dort vollkommen lächerlich und unglaubwürdig!
Kommentar ansehen
09.01.2006 15:08 Uhr von buckowitz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch toll, am besten alle Kleider anbehalten, lediglich petting, und schon hätten wir in vierzig, fünzig Jahren das Problem des Islam gelöst...
Kommentar ansehen
09.01.2006 15:09 Uhr von snickerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kannte das auch anders, nämlich, dass es im Gegensatz zur absolut lustfeindlichen katholischen Kirche (nur eine Stellung erlaubt und Verkehr nur zum Kindermachen) innerhalb der Ehe erlaubt ist, was beiden gefällt.
Aber manche Rechtgelehrte wollen hier wohl "islamischer sein als der Prophet"?
Kommentar ansehen
09.01.2006 15:09 Uhr von _bozo_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
buckowitz: wenn hier einer das problem ist dann eher du
liess gefaelligst was ich geschrieben hab
Kommentar ansehen
09.01.2006 15:11 Uhr von EdelMud
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einfach nicht das Loch benutzen wo Sch rauskommt, der Rest geht keinen was an...
Ist wieder eine News wo man irgendwelche HInterdörfle zitiert um gegen den Islam Front zu machen...
Kommentar ansehen
09.01.2006 15:15 Uhr von SchirmchenDrink
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich krieg mich nimma ein,... *roll* öööhm ich mein jedem das seine will da keinem an den karren piseln, aber das ist doch wohl nun arg lächerlich oder ?... man man man kein Wunder das die halbe Welt über die Religion lacht, obwohl die auch teilweise recht schöne Feste feiern! Aber das muss ich nun mal nem islamischen freund erzählen,... auf die Lachattacken bin ich gespannt ^^

so far..
Kommentar ansehen
09.01.2006 15:24 Uhr von Gotteskind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Prophet: >>>Verheiratete dürften sich nackt sehen. Empfehlenswert sei dies allerdings nicht, weil es nicht in Einklang "mit den guten Sitten und dem guten Beispiel des Propheten" stehe.<<<


Das leuchtende Beispiel Mohammed hat doch damals eine Neunjährige bestiegen. Ob er dabei bekleidet war?
Kommentar ansehen
09.01.2006 15:26 Uhr von powerferry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich als Moslem: würde beim Geschlechtsverkehr alles ausziehen.
Ich denke alle anderen auch.
Sowas ist unsinn.
Experten finden immer etwas.
Wo gibts denn sowas.
Geschlestsverkehr ist was gutes im Islam.weil die paare sich dann besser verstehen etc.
Aber mit kleidung ist unsinn das ist meiner meinung nach egal.
Kommentar ansehen
09.01.2006 16:02 Uhr von _bozo_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gotteskind: sowas verlogenes kann nur von leuten wie dir kommen
Kommentar ansehen
09.01.2006 16:10 Uhr von Gotteskind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ bozo: Was ist daran verlogen?

Bei Sahih Al Bukhari einem Hadithensammler können wir folgendes nachlesen:


Ahadith 5.234 Erzählt von Ayesha

"Der Prophet verlobte mich mit ihm, als ich ein sechsjähriges Mädchen war. Wir gingen nach Medina und wohnten im Haus von Bani-al-Harith bin Khazraj. Dann wurde ich krank und meine Haare fielen mir aus. Später wuchsen sie wieder nach und meine Mutter. Um Ruman kam zu mir während ich gerade mit einigen von meinen Freundinnen spielte. Sie rief mich und ich wußte nicht was sie mit mir tun wollte. Sie nahm mich an der Hand und ich mußte an der Haustür stehen. Ich war ohne Atem, und als der Atem wiederkam, nahm sie ein wenig Wasser und wusch damit mein Gesicht und die Haare. Dann nahm sie mich mit ins Haus. Dort im Haus sah ich ein paar Ansari Frauen welche sagten: Unsere besten Wünsche und Allah´s segen und viel Glück." Dann übergab sie mich ihnen und sie bereiteten mich für die Hochzeit vor. Unerwarteterweise kam der Apostel Allah´s am frühen Morgen zu uns und meine Mutter händigte mich ihm aus. Zu jener Zeit war ich ein neunjähriges Mädchen."

Nun das ist die Geschichte wie sie von Bukhari erzählt wird. Der Hadith ist sahi, das bedeutet, daß er in der islamischen Tradition ausser Zweifel steht.

Es gibt Muslime die zur Entschuldigung des Propheten behaupten, daß er die neunjährige Aeysha nur in sein Haus mitnahm und sie als Mann und Frau zusammenlebten. Er war zu jener Zeit wohlgemerkt schon etwa 50.
Was in diesem Haus vorgefallen ist, ist hier auch nicht das Thema.
Das katastrophale an dem ganzen ist, dass Muslime angehalten werden den Propheten als Vorbild zu nehmen:

http://www.geocities.com/...
Kommentar ansehen
09.01.2006 16:13 Uhr von dunkelherz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erinnert mich ein bischen an Cheech und Chong:

"warum machen wir es nicht einfach mit unseren sachen an?"

"findste das geil?"
Kommentar ansehen
09.01.2006 16:15 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bin ich auch für: also komplete nacktheit ist ja eklig. ;)

strapse *hächel*
Kommentar ansehen
09.01.2006 16:35 Uhr von Phoenix87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jemand, der diesem Spaßverein "Glauben" schenkt, ist selbst schuld, also wayne...
Kommentar ansehen
09.01.2006 16:46 Uhr von CengizHan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gotteskind. na wieder auf muslimjagt?
von deinen beitrag aber kann ich nicht lesen, das der prophet, wie du meinst, verkehr gehabt hat.
Oder ist es wieder Hasspredigt?
Es stimmt, das der Prophet eine 9Jährige zu sich nahm. Aber es steht auch ganz dicke, dass er sie nie angefasst hat. Naja dafür muss man ja lesen können, stimmst.
Und was der Rechtsgelehrte sagt ist
>>>seine Meinung und nicht des Islams<<<. Aber um grad meinen Satz zu verstehen muss man etwas Verstand haben.

[edit;silence_sux: danke, reicht .... tschüß]
Kommentar ansehen
09.01.2006 16:56 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rechtsgelehrten sind Heuchler, mehr nicht hier der beweis:

diese islamische rechtsgelehrten, die solche ad absurdum präsentieren, haben womöglich sexuelle oder beziehungsprobleme gegenüber frauen, anders kann man es nicht erklären.

http://www.deutsche-liebeslyrik.de/...

http://rsw.beck.de/...

http://www.lustwandel.de/...

und ähnliche bücher zum thema arabische liebeskunst usw. ( soll natürlich keine werbung sein)

mfg

Deniz1008


Kommentar ansehen
09.01.2006 17:04 Uhr von MONE86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie soll man das überhaupt kontrolieren, ob die ehepaare beim geschlechtsverkehr bekleidet sind oder nicht......*g*
also ich find dieses gesetz lächerlich!

Kommentar ansehen
09.01.2006 17:07 Uhr von buckowitz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@_bozo_: MUß ich lesen, was Du geschrieben hast?
Kommentar ansehen
09.01.2006 17:07 Uhr von CengizHan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und nochmal Gotteskind: [edit;silence_sux: s.o.]
Kommentar ansehen
09.01.2006 17:09 Uhr von CengizHan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mone86: Gesetz?? Wer redet von einen Gesetz?
Kommentar ansehen
09.01.2006 17:53 Uhr von Amos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dürfen islamisten neuerdings user einschüchtern und bedrohen, die ihre meinung frei äußern?
Kommentar ansehen
09.01.2006 18:06 Uhr von Para-X
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Davon, das man beim Sex die Kleider anbehalten sollte bzw. muss habe ich nirgendwo was drüber gelesen. Ich bin zwar kein gelehrter, aber der Kuran (und nicht etwa willkürlich übersetzte Schriftstücke) ist mir nicht fremd.

@Gotteskind
Was hat der Heirat mit dem Propheten mit dieser News zutun?

@Amos
Wo hast du hierzu deine Meinung geäußert? Das einzige was du hier von dir gegeben hast,ist eine gezielte Stimmungsmache.
Kommentar ansehen
09.01.2006 18:09 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
make love, not war: nehmt die news doch so, wie sie da steht und schmunzelt drüber. habe ich auch getan. weswegen darüber zanken?
Kommentar ansehen
09.01.2006 18:13 Uhr von Phoenix87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tztztz: "Ich bin zwar kein gelehrter, aber der Kuran ist mir nicht fremd."
Anscheindend schon, sonst wüsste der Herr Besserwisser, wie man Koran schreibt...

Refresh |<-- <-   1-25/38   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Thread locked