08.01.06 20:53 Uhr
 308
 

Maskottchen Goleo bringt schon vor der Fußball-WM viel Geld in die Kassen

Das Maskottchen Goleo (aus dem lateinischen "Leo" und dem Englischen "Goal") mit dem sprechenden Fußball Pille bringt dem Geschenkartikelhersteller Nici in Oberfranken einen kräftigen Umsatzschub.

Schon vor der Fußball-Weltmeisterschaft bringt der Plüschlöwe nicht nur ordentlich Geld in die Kassen, sondern macht den Hersteller auch bekannter. Im Vergleich zu den Vorgängermaskottchen habe Goleo einen tatsächlichen Charakter.

Des Weiteren sagte Berndt Rüggemeier aus dem Nici-Vorstand, dass Goleo und Pille ein "Wegbegleiter und Freund und nach der WM ein Erinnerungsstück" sein sollen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Holti2001
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Fußball, WM, Geld, Kasse, Maskottchen
Quelle: www.bbv-net.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

20 soziale Rechte: Flexible Arbeitszeiten in ganz Europa für Eltern geplant
Schweiz: Weltgrößter Zementhersteller bezahlte Terrorgruppen in Syrien
Nach Referendum wirbt Türkei wieder um Wirtschaftshilfe aus Deutschland

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2006 20:44 Uhr von Holti2001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich find das Maskottchen nicht so toll. Irgendwie fehlt der Pfiff. Er wird bestimmt im Laufe der WM von irgendeinem Fan zusammengetreten oder sowas, ich warte nur auf solche Bilder.
Kommentar ansehen
08.01.2006 22:22 Uhr von goodbye
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Goleo sieht aus wie hin gekackt und hin geschissen...

Goleo sieht einfach schrecklich aus und ich schwanke vom Aussehen zwischen Lama und Fehlgeburt bei nem Löwen... das "Teil" sieht einfach schrecklic h aus und diese Scheiß Pille Kugel am Arm sieht ...

Mich regt diese scheiße sowas von auf... gabs darüber ne Abstimmung? Wenn ja haben die die abgestimmt haben nen überaus furcht erregenden Geschmack...

Als ich das Teil einmal in Wetten Dass gesehn hab hab ich mich erschrocken... das war peinlich
Kommentar ansehen
08.01.2006 23:43 Uhr von CanTStoPHiPHoP
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der schlechte geschmack der deutschen wird spätestens bei der wm so richtig jedem bewusst, wenn diese plüschmutationen überall rumlaufen ^^
Kommentar ansehen
09.01.2006 02:12 Uhr von Blue_Crystal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ball mit Gesicht: Seid nicht so streng - wart ihr in letzter Zeit mal in der Spielwarenabteilung und habt gesehen, was es sonst noch für viel schlimmere "Verunstaltungen" gibt? Dagegen ist Goleo noch harmlos!

Außerdem: Das Maskottchen ist für die Kinder gedacht, weniger für die Erwachsenen. Wie so viele andere Plüschtiere auch. Kinder brauchen nicht noch mehr Löwen, welche originalgetreu aussehen, davon gibt es bereits genug und das wäre nichts Besonderes mehr.

Und: Welcher Erwachsene würde einen Ball treten, der ein Gesicht hat und einen anlächelt? Kinder haben solche Gedanken nicht. Also lassen wir die Plüschtiere den Kindern und schauen uns die Spiele an!

:o)
Kommentar ansehen
09.01.2006 02:37 Uhr von neWoutsider
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seit wann: werden die Maskottchen eigentlich dem/r Kanzler/in angepasst? Wieso gibts hier eigentlich keine CDU/CSU Anhänger die gegen mich stänkern? Sind die mittlerweile so konservativ das die beim Internet nicht mitmachen oder erleben wir seit Jahren die größten Wahlmanipulationen der Weltgeschichte? Da muss es doch irgendwo n paar Millionen Wähler geben die ihre Partei schützen.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

TV-Duell zwischen Angela Merkel und Martin Schulz findet am 3. September statt
Prozess um digitalen Nachlass: Muss Facebook Konto von toter Tochter freigeben?
Göttingen: 16-Jähriger wird verdächtigt, seinen Vater erschossen zu haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?