08.01.06 20:27 Uhr
 1.046
 

Apollo: Neuer Supersportwagen aus Thüringen mit 650 PS

Der erste Käufer des Apollo bezeichnet seinen neuen Flitzer als "Go-Kart mit Wut", was den technischen Daten und dem Anblick des neuen Supersportwagens entspricht. Er wird in einer Sportwagenmanufaktur in Altenburg/Thüringen produziert.

In 3,0 Sekunden erreicht das Fahrzeug 100 km/h, bei 360 km/h sei die Höchstgeschwindigkeit des 650 PS starken Gefährts erreicht. Für einen Listenpreis von 265.000 Euro ist das Fahrzeug beim Hersteller erhältlich.

Eine Rennversion sei für 380.000 Euro in nächster Zukunft geplant, damit auch im Motorsport die Konkurrenzfähigkeit unter Beweis gestellt werden kann.


WebReporter: labor_007
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Neuer, PS, Thüringen, Supersportwagen, Apollo
Quelle: www.gmx.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert
Mercedes: Gelächter auf Facebook über Bezeichnung von neuer X-Klasse

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2006 20:58 Uhr von D-Fence
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hässlich: kann mir nicht helfen, aber ich find den hässlich!

für das geld dann doch lieber zu pagani ;)
Kommentar ansehen
08.01.2006 21:45 Uhr von sek_Filthgrinder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Abekupfert: Das Design dieses Vehikels errinnert doch sehr sehr stark an den Bugatti Veyron (1001 PS Monster wird den meisten wohl mehr sagen) und ich bezweifele das ein in Deutschland hergestelltes Auto die Spitzenmarke von 360 km/h erreicht, war da nicht was mit einer Abrigelung bei Tempo 250?
Kommentar ansehen
08.01.2006 21:56 Uhr von D-Fence
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
abriegelung: die abriegelung war ein gentlemans agreement der "tophersteller". Trotzdem rennt doch z.b. der Carrera GT auch mehr ;)
Kommentar ansehen
08.01.2006 22:05 Uhr von M.Schneider
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich finds gelungen: Ich find das Design sehr schön, sieht sehr wuchtig und aggressiv aus.

Zu den 250 km/h: ab dieser Geschwindigkeit braucht man eine Rennlizenz Stufe 1, deswegen werden die Autos bei 250 abgeriegelt, damit auch jeder das Auto kaufen kann.
Kommentar ansehen
08.01.2006 22:21 Uhr von C^Chris
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Opel Vectra Opc fährt auch 260Km/h: braucht man für den dann auch ne Rennlizenz?
Kommentar ansehen
08.01.2006 22:57 Uhr von sek_Filthgrinder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rennlizenz??? Also mein Mustang fährt auch mehr als 250 km/h und ich brauche dafür keine Rennlizenz, bist du dir da wirklich sicher???
Kommentar ansehen
08.01.2006 23:51 Uhr von M.Schneider
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sorry :-/: Ich hatte das mit der Lizens als noch so in Erinnerung, ich hab das irgendwann mal gelesen oder gehört... hm aber habe mich jetzt nochmal kundig gemacht und es ist tatsächlich so, wie es D-Fence geschrieben hat.

Tut mir leid :)
Kommentar ansehen
09.01.2006 00:01 Uhr von D-Fence
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ schneider: Doch da war was:

wenn du einen M3 CSL kaufst, ist der bis 250 freigeschaltet. willst du 300, musst du eine Lizens vorweisen (oder zu nem pösen illegalen freischalter gehen ;) )
Kommentar ansehen
09.01.2006 00:28 Uhr von Psychodad76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@D-Fence: Kein CSL läuft auch nur annähernd 300km/h. Mit Lizenz bekam man den CSL auf 280km/h. Dies ist zumindest die Geschwindigkeit, die BMW angibt, und im Fahrzeugschein vermerkt ist. Faktisch rennt ein offener CSL 286km/h. Das entspricht 300-305km/h lt. Tacho.
Für echte 300km/h wären im CSL knapp 400PS notwendig.
Kommentar ansehen
09.01.2006 06:47 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sieht chicer aus als der Bugatti.
Und das zu dem Preis, ist ja fast ein "Schnäpchen"
Aber nix und nimmer, übertrifft meiner Meinung nach die eleganz des Ferrari Modena
Kommentar ansehen
09.01.2006 12:05 Uhr von Freddylein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist doch eh nur aufgemotzter Trabbi. :-)
Kommentar ansehen
09.01.2006 22:37 Uhr von derbjoern-mk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein paar Runden würde ich schon damit drehen wollen. ;-)

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben