08.01.06 14:46 Uhr
 817
 

In Leipzig wohnen wieder 500.000 Menschen

In der sächsischen Stadt Leipzig leben wieder mehr als 500.000 Menschen. Am Mittwoch kam Nina Patrizia Herfurth hinzu. Das 3.220 Gramm schwere Mädchen kam am Mittwoch zur Welt.

Nach dem Fall der Mauer verließen immer mehr Menschen die größte Stadt von Sachsen, so dass es zwischenzeitlich nur noch 450.000 Einwohner waren. Im Jahr 1991 war es das letzte Mal, dass in Leipzig eine halbe Million Menschen lebten.


ANZEIGE  
WebReporter: Katerle
Quelle: www.moz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2006 16:42 Uhr von J.Peiper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leipzig? Leipzig erreicht die Einwohnerzahl nur durch Eingemeindung umliegender Gemeinden.
1989 hatte Leipzig als stadt 600.000 Einwohner.
Kommentar ansehen
08.01.2006 18:55 Uhr von bobby857
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist doch mal ne Eilmeldung wert.
Ich gönne Leipzig noch 500 Tausend Einwohner mehr.
Kommentar ansehen
08.01.2006 18:59 Uhr von Blödman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leipzig: ist einfach mal derbst geil.. Geiler Bahnhof, Geile Menschen, Nette Messe ( GC05 )
Kommentar ansehen
08.01.2006 20:13 Uhr von CanTStoPHiPHoP
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: man gucke sich ma die statistik aus halle saale an, keine 30min mitm auto von leipzig weg....


31. Dezember 1990 310.234
31. Dezember 1995 282.784
31. Dezember 2000 247.736
31. Mai 2005 238.198
Kommentar ansehen
08.01.2006 20:23 Uhr von Mike Shark
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schlechter Stil: Am
Mittwoch
kam Nina Patrizia Herfurth hinzu. Das 3.220 Gramm schwere Mädchen kam am
Mittwoch zur Welt.
Kommentar ansehen
08.01.2006 20:27 Uhr von Mike Shark
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieviel? 500 000
oder mehr als 500 000?
Kommentar ansehen
08.01.2006 20:55 Uhr von Mike Shark
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
CanTStoPHiPHoP: wesen secundär Account bist du denn?
Kommentar ansehen
08.01.2006 21:28 Uhr von CanTStoPHiPHoP
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mike: hmm von niemandem ;)
stimmt schon, hatte hier mal andere nicks, die ältesten dürften von 2000 sein, aber groß bekannt, daß ich sekundärnicks bräuchte/haben müsste/könnte, war/bin ich nie ;)

wie kommstn darauf ?
lg
Kommentar ansehen
08.01.2006 22:23 Uhr von Mike Shark
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@CanTStoPHiPHoP: Weil du der Krottenschlechten Gelbstern News
kurz nach meiner Bewertung dann offensichtlich noch eine 10 verpasst hast mit dieser sehr einleuchtenden Begründung, dass du den Schreiber liebst.
Obwohl dein Post schon länger vor meiner Bewertung abgegeben wurde.

Das bedeutet, du hast die news extra nochmal besucht, weil du deine Bewertung vergessen hast?

Mittwoch kam ein Mädchen am Mittwoch zur Welt.

;-)
Kommentar ansehen
08.01.2006 23:41 Uhr von CanTStoPHiPHoP
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
..==hier sollte ein titel stehen== hehe achso
ja hab meine statistik gepostet und wollt später gucken obs antworten gab und da habch die glaub ich bewertet ;)
meine begründungen sind immer sinnfrei, wenn ich ehrlich bewerte, verschwinden die dann komischer weise ganz schnell wieder, und nur die guten werden stehen gelassen, aber man gewöhnt sich an die ssn-diktatur ^^
;)
lg
Kommentar ansehen
09.01.2006 07:58 Uhr von meister shredder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aber mal zurück zu meinem leipzig....
....alle mal dafür einsetzen das wir auch endlich landeshauptstadt von sachsen werden :D

dresden hats nich verdient...*muhaha
Kommentar ansehen
09.01.2006 13:33 Uhr von CanTStoPHiPHoP
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dann muss halle aber auch hauptstadt von sachsen anhalt werden, wir sind größer als magdeburg, ham mehr einwohner und sind in sachen kultur ebenwürdig
^^
die sind doch nur hauptstadt geworden weils näher zu berlin&hannover is.... die machdeburcher sägge ^^
Kommentar ansehen
10.01.2006 11:10 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
normal: dass man von dort weggezogen ist. nur die wirtschaftliche lage ist jetzt im westen genauso schlecht. da ist es dann egal wo man wohnt. leipzig ist ja eigentlich eine schöne stadt.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben