07.01.06 12:19 Uhr
 1.040
 

Georgia: Restaurant hatte ein Meerschweinchen in der Tiefkühltruhe

Ein Lebensmittelinspektor entdeckte in der Tiefkühltruhe eines Restaurants im US-Bundesstaat Georgia ein gefrorenes Meerschweinchen. Der Koch gab gegenüber dem Kontrolleur an, dass das Tier für den Selbstverbrauch dort gelagert wurde.

Der Inspektor bemängelte, dass keine Angaben zur Herkunft und zum privaten Verbrauch angebracht waren. Das Restaurant bekam von den 100 möglichen Punkten noch 87.

In den südamerikanischen Ländern sind Meerschweinchen oft auf der Speisekarte der Restaurants zu finden. Das Essen wird wegen seines hohen Eiweißgehaltes sehr geschätzt. Früher wurden die Tiere den Göttern geopfert.


ANZEIGE  
WebReporter: Katerle
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.01.2006 13:04 Uhr von buckowitz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Indiana: Bäckereiverkäufer: hatte schwarze Fingernägel.
Lebensmittelkontrolleur bemängelte dies und gab dem Mann eine Nagelbürste...

@Katerle: Sonst noch was so Interessantes aus Amerika?
Kommentar ansehen
07.01.2006 13:57 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ätzend: das hier wieder leute meinen, sie müßten den inhalt der news bewerten und nicht die qualität des webreporters. wer sich für solche sachen nicht interessiert, sollte a. die news nicht lesen und b. seinen frust woanders ablassen.
Kommentar ansehen
07.01.2006 14:06 Uhr von buckowitz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciaoextra: Bisher Singular statt Plural!

Läßt natürlich auf Dich schließen, wenn Du diese hochaktuelle, brisante, weltbewegende und die Allgemeinbildung erweiternde Nachricht noch verteidigst!
Aus dem Grunde habe ich auch die noch aktuellere und sicherlich für Dich genauso interessante Nachricht für Dich eingeflochten...
Kommentar ansehen
07.01.2006 14:08 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ buckowitz: Kannst Du mir bitte die genaue Stelle zeigen, wo steht, dass man die Brisanz der News bewerten soll?
Kommentar ansehen
07.01.2006 14:27 Uhr von buckowitz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciaoextra: Kannst Du mir bitte genau eine Stelle zeigen, wo ich die news oder deren Inhalt bewertet habe?
Kommentar ansehen
07.01.2006 15:22 Uhr von The_Nothing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciaoextra & buckowitz: Könnt ihr mir die Stelle zeigen, wo steht, dass man sich in den Kommentaren zur News um die Bewertungskriterien streiten soll? ;-)

Spaß beiseite, buckowitz findets nicht interessant, sein Bier, bewertet hat er ja nicht. (wobei ich mich frage, warum liest du die News, wenn sie doch so uninteressant ist? *g)
Kommentar ansehen
07.01.2006 15:38 Uhr von buckowitz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@The_Nothing: Um für mich zu entscheiden, ob eine news interessant ist, muß ich sie zunächst lesen...
Kommentar ansehen
07.01.2006 19:13 Uhr von styxxx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na und? Zweiter Versuch:
Meerschweinchen sollen gut schmecken. Für manche ist es auch unvorstellbar, dass man Kühe isst.
Allerdings sollte das schon ordnunsgemäß gekennzeichnet sein (herkunft, etc) ;)
Kommentar ansehen
07.01.2006 23:20 Uhr von goodbye
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
buckowitz & Co: Wenn ihr zuviel Zeit habt dann is tdas hier der falsche Platz für euch!
Danke
Kommentar ansehen
08.01.2006 09:03 Uhr von buckowitz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@goodbye: Habe leider nicht zuviel Zeit, da ich dauernd Kommentare schreibe....
Kommentar ansehen
08.01.2006 11:53 Uhr von pulverschmid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Anmerkung: Deutsche haben viele arme Schweine in der Tiefkühltruhe. Da ist kein Kommentar, nur eine Feststellung, ohne Wertung.
Kommentar ansehen
08.01.2006 14:10 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
er kann sich doch in den kühlschrank legen was er will, oder? andere leute essen hunde oder katzen. er meerschweinchen. würde ich zwar nie tun, aber jedem seins.
Kommentar ansehen
09.01.2006 09:49 Uhr von snickerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Anstatt Kaninchen! In Südamerika leben die Meerschweinchen mit in den Hütten und werden dann als Festtagsbraten verspeist-
wir nehmen statt dessen Kaninchen...