06.01.06 21:45 Uhr
 513
 

A 14 geht in die Detailplanungsphase

Der Bau der neuen Autobahn 14 ist jetzt bestätigt worden. Die A 14 soll zukünftig zwischen Ostseeküste und Sachsen sowie Sachsen-Anhalt verlaufen und so die Wirtschaftszentren an die Häfen anbinden.

Die drei beteiligten Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt werden nun mit der Detailplanung der Strecke beginnen. Die Bauarbeiten werden aber frühestens im Jahr 2009 beginnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Linnea
Rubrik:   Auto
Schlagworte: 14, Detail
Quelle: www.carorder.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Ford zahlt Mitarbeitern 10 Millionen Dollar wegen Sexismus und Rassismus
Freiheit im Wohnmobil - Branche ist trotz Dieselskandal zuversichtlich
IAA 2017: Diese Autobauer haben abgesagt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2006 23:45 Uhr von dracula89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
merkwürdige news: in sachsen-anhalt steht schon seit einigen jehren nen stück der A14. naja wenigstens wissen die politiker jetzt, dass die autobahn gebaut wird (die autofahrer wissen es ja schon ne weile)
Kommentar ansehen
07.01.2006 01:14 Uhr von Delios
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Da fahr ich wohl seit so langer Zeit auf einer 4 Spurigen Bundestraße? Und Farbenblind bin ich dann wohl auch noch wenn man an die vielen blauen Schilder denkt??

Spass beiseite. Die News versteh ich auch nicht...
Soweit ich weiß ist lediglich geplant sie weiter 6-spurig auszubauen...
Kommentar ansehen
07.01.2006 01:26 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hier ist noch ein Artikel zum Thema: http://news.rasender-reporter.com/...
Kommentar ansehen
08.01.2006 16:28 Uhr von emguec
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zuer A14: Die A14 von Magdeburg nach Leipzig ist fertig, es geht um das Stück zwischen Schwerin und Magdeburg. Eigentlich ist die A14 schon komplett fertig, aber man hat sich dazu entschlossen, sie zu verlängern

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bald sollen Mikrosatelliten mit Dampfantrieb in den Erdorbit geschossen werden
Sichere Reiseländer - Deutschland rutscht ab
Frauen schreiben, was sie tun würden, wenn sie einen Tag lang ein Mann wären


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?