06.01.06 18:40 Uhr
 187
 

Sonne und Solarien: Hautkrebsgefahr gestiegen

Nach Angaben des Bundesumweltministeriums hat die Gefahr von Hautkrebs durch Sonne und Solarien in den letzten Jahren stark zugenommen.

Die Gefahr sei größer geworden durch den Trend der letzten Jahre, mehr Zeit an der Sonne bzw. unter dem Solarium zu verbringen.

Etwa 16 Millionen Bürger Deutschlands tanken regelmäßig künstliche Strahlen in Solarien. Untersuchungen ergaben, dass jedes Jahr ca. 144.000 Menschen an Hautkrebs erkranken und jedes Jahr rund 3.000 Menschen an den Folgen sterben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sabd
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Sonne, Solar, Hautkrebs
Quelle: www.gmx.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kaugummi entwickelt, der Entzündungen im Mund erkennen kann
Studie zum "Binge Viewing": Fernsehserien-Fans haben schlechteren Schlaf
Zehn Jahre alte Teile einer Zahnspange in Bauch von Frau gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2006 18:37 Uhr von sabd
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die stärke der Sonnenstrahlen wird oft unterschätzt, zumindest was das angeht, was ich im Sommer an Seen oder in Freibädern sehe.
"Krebsroten" Rücken, und trotzdem weiter ohne Shirt ´rumlaufen....
Kommentar ansehen
06.01.2006 22:57 Uhr von nu1799
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach naja jeder kennt die durch Hautbräunungsanlagen oder die Sonne verursachten, möglichen Gefahren - wer sich lebendig grillen lassen möchte, soll das tun.

Wie so oft gilt bestimmt auch hier, dass die Dosis das Gift macht ... oder ?



Kommentar ansehen
06.01.2006 23:14 Uhr von iLL.k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja ich: werd mal zusehen dass ich dieses Jahr wieder mehr auf Sonnencreme etc achte.. aber als Beachvolleyballer geht nunmal nicht die ganze Zeit Schatten ;)
Kommentar ansehen
07.01.2006 00:31 Uhr von freakclimber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber: wenn man mal sieht was es für durchgeröstete Sonnenbankopfer gibt, dann bleibt einem echt die Luft weg
Kommentar ansehen
07.01.2006 20:38 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
manche finden ja die tiefschwarze Bräune noch gut. Ich frage mich was an abgestorbenen Hautzellen so schön sein kann?! Diese Menschen müssten über die Gefahren mal richtig aufgeklärt werden. Aber bei den meisten kommt das ins Ohr rein und dem anderen wieder raus. Da kann man erzählen was man will, da ist schon alles zu spät. :-(

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?