06.01.06 16:30 Uhr
 452
 

2005: Anzahl der Neuzulassungen - Opel liegt auf Platz zwei

Vor einem Jahr begann das harte Sanierungskonzept bei Opel. Im Jahr 2005 konnte Opel dadurch den zweiten Platz der meisten Neuzulassungen in Deutschland zurückerobern.

Opel trug im Jahr 2005 einen Anteil von 10,48 Prozent an allen verkauften PKW in Deutschland und steigerte seine Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr um 13.000 auf 348.000 Autos. Die meisten Autos verkaufte Volkswagen.

Opel-Vertriebschef Jean-Marc Gales sieht die Modelle Astra Caravan, Minivan Meriva und den neuen Kompaktvan Zafira als Gründe für den Erfolg.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Opel, Platz, Anzahl
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADFC-Umfrage: München ist keine beliebte Stadt bei Fahrradfahrern
Dachau: Tanken für 11,9 Cent pro Liter
EU-Kommission gibt formelle Zustimmung für Pkw-Maut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2006 16:58 Uhr von edmcbraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja Respekt! Glückwunsch an Opel!
Die neuen Autos sind zum Großteil auch wirklich schick und Qualitativ hochwertig.
Wer hätte das gedacht, dass sich Opel noch einmal aufrafft, nachdem vor nicht allzulanger Zeit ja noch Massenentlassungen zu befürchten waren.

Hut ab.
Kommentar ansehen
06.01.2006 20:08 Uhr von mike19
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse Autos! Ich habe selber den Opel Corsa C und kann mich einfach nicht darüber beklagen. Bislang hatte ich NIE Probleme mit diesem Auto und so wirds auch wohl bleiben!
BTW: In unserer Familie fährt jeder Opel *g*
Kommentar ansehen
07.01.2006 21:43 Uhr von JN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Freut mich: zu hören das es mit Opel wieder aufwärts geht. Nachdem die Qualität der Autos wieder steil nach oben ging und sich sowas rumspricht kaufen die Leute auch wieder mehr von Opel. Die Qualitätsprobleme der 90er waren Fehler von unfähigen Managern die die Preise der Zulieferer immer mehr gedrückt haben wo am Ende natürlich die Qualität extrem gelitten hat.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon startet mit neuem Dienst "Amazon Channels" in Deutschland
Fickmühlen: Frau gibt Gas und hat schrecklichen Unfall
Judenburg: Schwerverletzte bei Brennmaterialtransport


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?