06.01.06 15:11 Uhr
 1.131
 

Türkei: Kinder infizierten sich mit Vogelgrippe, als sie mit Hühnerköpfen spielten

Wie ssn bereits berichtete, ist am heutigen Freitag das dritte Kind in der Türkei an der Vogelgrippe gestorben. Nun wurde bekannt, wie sich die drei Kinder infiziert haben: Die Köpfe der Hühner dienten als Bälle, die sie sich beim Spielen zuwarfen.

Diese Information gaben die behandelnden Ärzte. Bei den Opfern handelt es sich um einen 14 Jahre alten Jungen, ein 15 Jahre altes Mädchen und einen Elfjährigen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: german_freak
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Kind, Türkei, Türke, Vogel, Huhn
Quelle: blick.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Massenschlägerei im Flüchtlingsheim - Polizist gibt Warnschuss ab
Bundeskriminalamt (BKA): Terrorgefahr durch "Reichsbürger"
Texas/USA: Acht mutmaßlich illegale Einwanderer tot in Lastwagen entdeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2006 15:07 Uhr von german_freak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wusste nicht, dass man sich schon infizieren kann, wenn man die Tiere anfässt. Ich dachte, man müsste sie verzehren?!
Kommentar ansehen
06.01.2006 15:30 Uhr von mofa84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@german_freak: ist du auch immer deine Mitmenschen auf und holst dir deine Krankheiten so?
Kommentar ansehen
06.01.2006 15:52 Uhr von delmom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cool: die kinder in der türkei spielen mit abgetrennten hühnerköpfen????

solche sitten brauchen wir dringend in der eu
Kommentar ansehen
06.01.2006 15:56 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie: kann man nur mit toten Tieren oder Teilen davon spielen???
Widerlich!
Kommentar ansehen
06.01.2006 16:00 Uhr von 1300
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol?: Das hat doch jetz gar nix mit der türkischen Sitten und nem EU-Beitritt zu tun!
ich hab früher Tierschädel gesammelt *g*
Die lagen so im Wald rum.... bin ja früher immer überall im Busch rumgezogen.

Das sind nur Kinder die spielen!
Kommentar ansehen
06.01.2006 16:02 Uhr von XrayFF
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@german_freak: Also umgekehrt haut es hin. ESSEN ist kein Problem........jedenfals durchgebraten. Aber mit blutigen Köpfen rummachen ist schon bischen gefährlich.

Also Freak, nach der 100 Runde auf dem Bratspiess sieht eh keine Zelle mehr aus wie vorher.
Kommentar ansehen
06.01.2006 16:07 Uhr von buckowitz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@1300: Dann sollten die Deutschen aus der EU raus.
Die Türken ja sowieso.
[edit;xmaryx]
Kommentar ansehen
06.01.2006 16:09 Uhr von edmcbraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@buckovitz: LOOOOOOOOOL der war gut
Kommentar ansehen
06.01.2006 16:15 Uhr von m4rius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das: das hätte echt verhindert werden können
Kommentar ansehen
06.01.2006 16:24 Uhr von primacom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das gibt dem wort "kopfball" eine ganz neue bedeutung.. :)
Kommentar ansehen
06.01.2006 16:28 Uhr von 1300
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
fänd ich gut wenn Deutschland aus der EU austreten würde... Das System klappt doch eh nicht.. kostet nur Geld und erhöht den unnötig Verwaltungsaufwand. Vorteile seh ich darin wenige ...
Kommentar ansehen
06.01.2006 16:36 Uhr von Gregsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@delmon: war mir irgendwie klar dass irgendein depp wieder auf die "So ein land darf nicht in die EU" schiene aufspringt...

...und voila, da bist du!
Kommentar ansehen
06.01.2006 16:57 Uhr von dkcm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol @1300: das ist hoffentlich nur n witz gewesen, dass deutschland austreten soll... zwar bezahlen wir am meisten weil wir das wirtschaftlich staerkste land sind und auch bei weitem die meisten einwohner haben, aber wir kriegen auch gut was raus, allein dieses jahr wurde fuer die neuen bundeslaender n dicker batzen geld(~300 mio) bereitgestellt. wir haben im ministerrat der eu mit die meisten vertreter (nebst den anderen "großen" staaten) , auch ähnliches im eu - parlament. auch wenns dem einen oder anderen nich gefaellt, aber die zoll- und währungsunion sind mehr als wichtig... wie stehen wir denn, in der geografischen mitte europas, da im falle eines austritts? allein, umringt von anderen laendern die uns nur mit ihrem zoll auf der tasche liegen, schwache eigene waehrung, die moeglichkeit ins eu-ausland zu reisen (neuer wohnsitz, arbeit, ausbildung) oder joint ventures sind dann nur noch beschraenkt moeglich...
Kommentar ansehen
06.01.2006 17:04 Uhr von MHensel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@1300: Sehe ich genauso, außerdem könnten wir dann die Todesstrafe für Sexual-Straftäter einführen.
Kommentar ansehen
06.01.2006 17:11 Uhr von Buster_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Besser mit Tierköpfen spielen als Menschen zu verprügeln.

http://derstandard.at/...

Kommentar ansehen
06.01.2006 17:17 Uhr von buckowitz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@xmaryx: @vst: Daß mein Kommentar zum Teil editiert wurde, finde ich aber gar nicht nett, denn das, was ich schrieb, hat @vst selbst zugegeben und auch in einem Kommentar geschrieben.

@vst:
Falls Du das liest und das hier nicht wieder editiert wird, ich habe sinngemäß geschrieben
Auch Du solltest aus der EU raus, weil Du entblößten Hühnern bei deren Zubereitung zwischen <bucko auto:edit> <bucko auto:edit> <bucko auto:edit> <bucko auto:edit> und außerdem bald nach Istanbul fährst.
Kommentar ansehen
06.01.2006 17:18 Uhr von buckowitz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@xmaryx: Ist mein Kommentar jetzt genehmer?
Kommentar ansehen
06.01.2006 17:18 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ 1300: "Das sind nur Kinder die spielen!"

Jap und nu sind se tot

übrigends finde ich das wenn esum einen 14 und ein 15 jährigen geht...

ich denke die sollten irgendwie das dingen mit der vogelgrippe mitbekommen haben und eventuell gewusst haben das das nicht ganz so gesund ist. Die Betrafung wurde indiesem fall sehr konsequent durchgeführt

mein beileid an die familien
Kommentar ansehen
06.01.2006 17:20 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... das gut alte türkische Kinderspiel kürschün gügüssün ...

... wüssür gütrünkün ...

... baüchwüh ...

bzw.

... hühnerküpf güwürfün ...

... krünkhüit üingüfüngün ...

;-)

*türkisches Glücksrad: Ich kaufe ein Ü ... ping ping ping ping ping ping ...*

Kommentar ansehen
06.01.2006 17:24 Uhr von baltic.lv
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Mamma: hat mir schon immer gesagt - spiele nicht mitm essen.
Kommentar ansehen
06.01.2006 17:28 Uhr von iLL.k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dkcm: "wir haben im ministerrat der eu mit die meisten vertreter" Also im Ministerrat der EU sind wir sicherlich nicht die meisten, weil da nur der entsprechende Minister aus jeden Land hinkommt.. wenn ich mich irre und wir 2 Verkehrsminister oder sonstige 2 Leute in einem Ministeramt haben dann tut mir das leid und ich nehme den Kommentar zurück.

Dass wir im EU Parlament und auch im Europäischem Rat ( != Rat der europäischen Union) sehr zahlreich vertreten sind stimmt natürlich, was aber auf die Bevölkerungszahl zurückzuführen ist.

EU abschaffen? Todesstrafe für Sexualverbrecher? Ich glaube kaum dass hier die Todesstrafe wegen der EU abgeschafft wurde.. und erst recht nicht dass sie wieder eingeführt wird in dem Falle dass De. aus der EU austreten sollte (was sowieso der größte Schwachsinn ist).

Ich muss ehrlich zugeben auch schon mal nen Hühnerkopf geworfen zu haben, wenn er auch von nem Hahn war was aber letztendlich das gleiche bedeutet.. die Kinder wollten halt bisschen Spielen, die einen machens mit nem Ball die andern halt mit nem Kopf, letztendlich sind sie tot und es waren KINDER mein Gott da ist man halt noch nicht so klug und denkt gleich an Vogelgrippe!
Kommentar ansehen
06.01.2006 17:38 Uhr von duska
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Genau Ossis aus der EU: Prügelnde Nazis aus der Zone sind allemal schlimmer als mit Tierköpfen spielende Kinder in der Türkei.
Kommentar ansehen
06.01.2006 17:42 Uhr von mondwolke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tjaja: ja kinder mit dem essen spielt man nicht ^^

ne, aber ist schon scheiße wenn die kinder sterben... abder kinder stecken sich doch auch ab und zu mal die finger in den mund, in sofern würde ich nicht unbedingt sagen dass anfassen zum infizieren reicht, sonst dürfte es ja bald keine metzger mehr geben.
und obwohl ich es schade find, dass mal keiner sagt die armen kinder aber der spruch von primacom war gut ^^
bei uns in deutschland hätten die eltern jetzt eine anzeige wegen "verletzung der aufsichtspflicht" am hals
Kommentar ansehen
06.01.2006 20:30 Uhr von powerferry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@delmom: Du [edit;silence_sux] es gibt widerliche sachen die IN der EU passieren. Das ist schon lange kein punkt wieso die Türkei nicht in die EU kommen darf!
Es gibt sachen die in Deutschland passieren, die sind unglaublich. Wenn was in Türkei passiert dann wirds natürlich übertrieben. Sowelche wie dich will ich nie sehen. Überleg erstmal was in deinem land passiert oder in EU oder USA also vergleich es mal!
Kommentar ansehen
11.01.2006 11:08 Uhr von Reporteur
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry: Aber einige von euch sind echt Krank zumal das Wort ü gar nicht so oft vorkommt wie es einige von euch glauben.

Vielmehr haben mir die Menschen in anderen Ländren gesagt das die Deutschen Zischen wie Schlangen ch sch. Fand ich auch nicht nett, was sie gesagt haben.

Vorhin habe ich im WDR (Doitscher Fernseh Sender), NAZI aufmärsche, die haben kaputte unsinnige Argumente gehabt.

Kaum einer Diskutiert über die NEWS, nein EU usw........... bah ihr kotzt mich an.

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben