06.01.06 14:42 Uhr
 506
 

Umfrage: Auch im 21. Jahrhundert wird Hausarbeit meistens von Frauen erledigt

Eine Umfrage der Zeitschrift "Fernsehwoche" hat ergeben, dass nur drei Prozent der Frauen einen Mann haben, der den Großteil der Hausarbeit erledigt.

34 Prozent der Männer gaben zu, dass die Frau hauptsächlich die Hausarbeit erledigt.

Weiter ergab die Umfrage, dass 13 Prozent der Frauen und zehn Prozent der Männer über die Hausarbeit streiten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Frau, Umfrage, Jahrhundert
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordkorea will mehr Urlauber ins Land locken
Hagen: Wohnung wegen Kakerlakenbefall geräumt
Nackt-Öl-Wrestling und Wet-T-Shirt-Contest: So sexy ist Wacken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2006 15:56 Uhr von edmcbraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Recht so! Frauen gehören hinter den Herd, an den Staubsauger, und ins Schlafzimmer.........achja raus dürfen sie auch mal, aber nur wenn wir sie zu Reprasentationszwecken brauchen!
*LOL*
Kommentar ansehen
06.01.2006 16:00 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: allerdings ist das Jahrhundert noch ziemlich jung :-) wir Frauen haben jetzt noch 96 jahre um da was drann zu ändern :-)
Kommentar ansehen
06.01.2006 17:02 Uhr von MacGp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
..ihr Frauen könnt daran nichs ändern. Wenn ihr weniger macht, wird insgesamt halt weniger Hausarbeit gemacht, aber wir machen nix!
Sobald ihr auch nur einmal über den Tisch wischt, habt ihr die 100% sicher!!
Kommentar ansehen
06.01.2006 17:11 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ mac: tja. wir frauen können eventuell nichts drann ändern... aber die zeit wirds ändern.. warte ab

( und ob du es glaubs oder nicht, nicht alle männer sind im haushalt so faul wie du es zu sein scheinst)
Kommentar ansehen
06.01.2006 17:38 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.01.2006 17:44 Uhr von jeden
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
feministen sind eine plage: mir gehen diese feministen auf den senkel, welche ständig versuchen die frauen zu "vermännlichen". dass viele frauen den haushalt machen u.v.m. hängt direkt damit zusammen dass die nunmal kinder bekommen und deshalb tendenziell eher daheim sind. ja und???!!!!! wieso soll das bitte schlimm sein? mir dreht sich der magen um, wenn leute so tun als ob es keine unterschiede zwischen den geschlechtern gäbe. frauen haben durch ihre anatomie nachteile, ABER auch viele vorteile. wer immer nur krampfhaft daran arbeitet die nachteile auszumerzen und blooooss die vorteile beizubehalten, tut dem anderen geschlecht unrecht. es ist eine sache von rechten UND pflichten, man kann sich nicht einfach nur die rosinen rauspicken...
Kommentar ansehen
06.01.2006 19:22 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch normal! :D
Wenn man es ordentlich haben will, muss man auch was dafür tun! Mir reicht es, wenn das nötigste gemacht wird! So was wie Fensterputzen ist doch total überflüssig! ;)
Kommentar ansehen
07.01.2006 13:43 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo sind denn bloß die Hausroboter geblieben die man seit mehreren jahrzehnten ankündigte?

lol*

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
10.01.2006 11:58 Uhr von Komtess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
frauenarbeit: die gibt es tatsaechlich. das wird auch immer so bleiben, allein aus koerperlichen gruenden. huasarbeit kann durchaus geteilt werden wenn beide parteien arbeiten. aber doch bitte jeder nach seinem geschick und seinem koennen. schliesslich ist eine partnerschaft dazu da um sich sinnvoll zu ergaenzen. beziehungen die auf konkurrenzebene gefuehrt werden sind und bleiben schrott. was wir allerdings heute heranzuechten, sind jungs und maedels die zu beidem untauglich sind. frueher konnte der mann nicht kochen, heute koennen es beide nicht mehr. wenn dass das ergebnis der gleichberechtigung auf privater ebene ist, dann mahlzeit. es lebe die konservenindustrie und mc donalds.
Kommentar ansehen
10.01.2006 14:11 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wow! Deniz stellt ausnahmsweise mal eine wirklich sinnvolle und vernünftige Frage!!

SCNR ;-)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben