06.01.06 13:27 Uhr
 437
 

Frankreich: Vater sperrte seine vier Töchter über Jahre hinweg ein

In Romans-sur-Isère hat ein 45-jähriger moslemischer Vater seine vier Töchter im Alter von vier, zehn, 13 und 14 Jahren jahrelang in der Wohnung eingesperrt. Die Mädchen durften nicht einmal zur Schule gehen.

Den älteren Mädchen brachte die Mutter heimlich Lesen und Schreiben bei.

Im südfranzösischen Valence hat ein Gericht den 45-Jährigen zu einer zehnmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt. Zudem wurde ihm das Elternrecht auf Dauer entzogen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Jahr, Frankreich, Vater
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Mann fängt 14-Jährige in Freizeitpark auf, die aus Gondel stürzte
USA: Mutter sperrt Kinder in Hitze zur Strafe ins Auto - Beide sterben
Russland: Mann hielt adoptierte und eigene Kinder wohl jahrelang als Sex-Sklaven

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2006 13:50 Uhr von Daishi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich lese gerade "Der Buchhändler von Kabul", sehr interessant, es geht, Überraschung, um einen Buchhändler aus Kabul, bei dem eine Journalistin eine zeitlang leben durfte. Daher kommt mir dieses Verhalten bekannt vor und noch weit schlimmeres.
Kommentar ansehen
06.01.2006 15:10 Uhr von Arne 67
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hier hat der Staatsapperat versagt ! Wenn man sich den Bericht anschaut, dann kann man nur zu dem Entschluß kommen das der gesamte Staatsapperat versagt hat, in Bezug auf die Ausfsichtspflicht !
Wie kann es denn sein, das Kinder nicht einmal in die Schule gehen, nur weil ein Elternteil das verbietet?

4,10,13,14 Jahre also hat die Schulbehörde knappe 8 Jahre geschlampert, denn die heute 14-jährige hätte doch mit 6 oder spätestens mit 7 Jahren eingeschult werden müssen....

Die Bewährungsstrafe ist mal wieder etwas viel zu milde ausgefallen, denn wer seinen Kindern knappe 8 Jahre "Knast" auferlegt, der gehört selber auch ein paar Jahre hinter Gitter !
Kommentar ansehen
06.01.2006 15:17 Uhr von A_I_R_O_W
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Arne: vielleicht waren die Töchter nie irgendwo registriert? Zu Hause geboren?
Kommentar ansehen
06.01.2006 20:33 Uhr von MichaelBras
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und wieder mal: ein Ausnahmefall Jetzt warte ich nur das hier wieder einige unter ihrem Stein hervorkriechen und uns alle aufklaeren Was die franzoesichen Maenner mit ihren Frauen alles so anstellen Wieviele Frauenhaeuser es gibt und eben das uebliche Bla bla was wie imme rnichts mit dem Thema zutun hat
Kommentar ansehen
06.01.2006 20:56 Uhr von kathleenchristine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Übliches BlaBla? Palm Beach: Wachsamer Hotelier alarmiert Polizei - Kinderschänder verhaftet*
Köln: 19-Jähriger versetzt seiner Mutter mehrere Hiebe mit einem Hammer*
Graz: Fünf Monate altes Baby von den Eltern schwer misshandelt*
Frankfurt/M.: Frau zerstückelt Sexualpartner nach Streit* ------
Meintest du das damit?Kann dir noch mehr liefern Vorrat ist genug da.Oder was meintest du?-
Wieso gerätst du nur ausser Kontrolle wenn hmmm etwas im Ausland passiert? Wir haben hier in Deutschland wirklich einiges zu biten, es gibt kaum Steigerungen.
Jetzt komm mir bloss nicht mit alten Kamellen wie Gutmensch und so einem Scheiss.
Kommentar ansehen
06.01.2006 21:03 Uhr von kathleenchristine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
spar die Luft hab wahllos alles genommen was mir unter die Finger kam, es gibt auch noch genug "richtig" deutsche Hits, kann ich dir im Gegenzug auch noch schicken wenn du es möchtest, aber immer sind es nur bestimmte Bevölkerungsgruppen die dich aufregen - Bei den anderen gibts dich nicht -unsichtbar, verschollen, was weiß ich, aber bestimmte Völker lassen dich gar nicht kalt, gell?
Kommentar ansehen
07.01.2006 00:26 Uhr von nu1799
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Autsch wieso flippt kc denn dermaßen aus ?

Dieser Fall ist sicherlich nur ein Einzelfall und wie alle Einzelfälle kam auch dieser an die Öffentlichkeit ..., das sind ja die Einzelschicksale die die Massen in "zivilisierten" Gesellschaften kurzzeitig aufhorchen und zetern und kurze Zeit wieder verstummen lassen.

Ja, es ist unschön was da passiert ist und mit etwas Glück zieht der nunmehr ehemals Erziehungsberechtigte seine Lehre daraus ... und wenn wenn nicht - dann nicht.

Husch husch, unter eure Steine ... es ist Winter, es ist kalt !
Kommentar ansehen
07.01.2006 01:01 Uhr von kathleenchristine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann: ich dir genau sagen, warum ich hier so wütend bin .Weil ein Michaelbras es tatsächlich fertig bringt, zu übersehen, das auch Deutschland ein ganz dickes Problem mit Kindesmißhandlungen hat.Mir geht diese unterschwellige - manchmal auch offene - Hetze auf den Keks.Es sind nicht "die" Moslems die ihre Kinder nicht anständig behandeln, auch nicht nur andere "Ausländer" bei denen so etwas vorkommt. Und es regt mich auf, das dazu unterschwelliges hetzen kommt, niemals aber auch nur ein Wort bei einer News, in der es um deutsche Kinder geht.
http://www.sat1deutschlandreport.de/...

http://www.zdf.de/...

http://www.berlinonline.de/...
Kommentar ansehen
07.01.2006 10:45 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kathleenchristine: abregen. es lohnt sich nicht.

du hast recht, aber wen interessiert das schon?
du gutmensch :-))
Kommentar ansehen
07.01.2006 16:47 Uhr von kathleenchristine
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vst: Eben, bestätigt aber gerade genau das, was ich schrieb :
bei den geschilderten Fällen geht es um "richtig" deutsche
Skandale und das ist ja anscheinend etwas ganz anderes.Kämen hier auch nur eine mulimische Ur-Urgroßmutter vor oder aus der Türkei übernommene Balkonpflanzen in einem ansonsten deutschen Haushalt, ich hätte schon eine Mordsdiskussion mit Michaelsbras.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben