05.01.06 13:07 Uhr
 507
 

Microsoft kündigt externes HD-DVD-Laufwerk für Xbox 360 an

Auf der diesjährigen CES in Las Vegas kündigte Bill Gates offiziell noch für dieses Jahr ein externes HD-DVD-Laufwerk für die Microsoft Xbox 360 an. Es wird damit gerechnet, dass sich 90 Prozent der Xbox-Besitzer dieses Zubehör kaufen werden.

Mit diesem externen Laufwerk erschließt sich für die Xbox-User die Möglichkeit, hoch auflösende Filme über die Spielkonsole auf HD-Fernsehgeräten anzuschauen. Über den Preis des Gerätes liegen derzeit keine Informationen vor.

Weiterhin wurde von Microsoft eine Produktionssteigerung der Xbox 360 zugesagt. Als Grund für die Produktionserhöhung wurde die enorme Kundennachfrage aus nunmehr 30 Ländern genannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: labor_007
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, DVD, Xbox, Xbox 360, HD
Quelle: www2.oncomputer.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2006 13:15 Uhr von mutanto
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
yesss: na bitte :-) dann fehlt mir nur noch ein hdtv fernseher !!

das wird sofort angeschafft, wenn es verfügbar ist.. btw: die neue box ist wirklich klasse - sollte sich jeder mal im mediamarkt oder so anschauen..
Kommentar ansehen
05.01.2006 14:26 Uhr von bluestoke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
loool: was will ich denn damit..??
Hab zwar die xbox.. find sie auch klasse.. aber was ich wirklich geil finden wuerde ist wenn ich via xbox die hd benutzen koennte um filme aufzunehmen.. :-)

Hab zwar nen DVD Rekorder.. aber egal :-)
Die kiste läuft jedenfalls tadellos und meine ist sogar leise und wird nicht mal heiss :-)

Aber erstmal sollen die wirklich geilen games rauskommen..
John Woo´s Game mit Chow Yun Fat..
Kommentar ansehen
05.01.2006 14:28 Uhr von wounds
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wieder wird der Konsument abgezockt und muss sich sowas nachträglich teuer hinzukaufen...

Und zwar all das, was früher als Standard-Ausrüstung angekündigt war...
Kommentar ansehen
05.01.2006 14:45 Uhr von nightbreezer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wounds: das sehe ich anders, wieviel Kosten soll Microsoft den noch haben? Sie machen doch jetzt schon verlust mit der Xbox.
Kommentar ansehen
05.01.2006 14:56 Uhr von George Hussein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So ein Schwachschiß: "Als Grund für die Produktionserhöhung wurde die enorme Kundennachfrage aus nunmehr 30 Ländern genannt"

Microsoft hat die Produktion doch selbst verknappt, damit die Kiste sofort ausverkauft ist. Haben die doch selbst zugegeben.

Wenn das Laufwerk nur für Filme und nicht für Spiele gut ist, ist es praktisch nutzlos.
Kommentar ansehen
05.01.2006 15:21 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@nightbreezer: ist doch nicht unser Problem wenn sich Microsoft verkalkuliert hat. Ist halt das Problem wenn man wie Microsoft überall mitmischen will... dann passieren Fehler und die häufen sich so langsam bei der XBox 360.
Kommentar ansehen
05.01.2006 15:47 Uhr von mia.max
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@George Hussein: also wenn du noch glaubst was du da schreibst ist dir wohl nicht mehr zu helfen.

ms hat sicherlich nicht künstlich die produktion verknappt, denn das ding verkauft sich blendend und ms hätte mit ner grösseren ausliefermenge schon wesentlich mehr verkauft.

und nein, ich hab keine xbox360.
Kommentar ansehen
05.01.2006 15:56 Uhr von n1cK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
90 % LOL: Leute, die sich eine XBOX 360 leisten können, werden ja wohl mit sicherheit auch bereits einen HD-DVD-ablen DVD-Player besitzen, oder ?!
Kommentar ansehen
05.01.2006 15:56 Uhr von George Hussein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ mia.max: Schau mal die News mit der ID 595279
Kommentar ansehen
05.01.2006 16:21 Uhr von Barclay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Besser wäre: wenn M$ ne überarbeitete Version der XBOX 360 rausbringen würde. Gleich mit HD-DVD Laufwerk und leiseren Lüftern... Das ist, neben meinem Mangel an einem HD TV, der Grund warum ich mir die Kiste noch nicht gekauft hab.

Aber jetzt mal ne Frage an die 360-Besitzer: Habt ihr die Kiste schonmal an eurem PC-Monitor angeschlossen? Angeblich soll das ja gehen. Wie ist da das Bild bzw. die Signalqualität?

P.S.: Die Technikfeindlichkeit Deutschlands ist bei den Kommentaren zu den neuen Konsolen deutlich spürbar...
Kommentar ansehen
05.01.2006 16:30 Uhr von Panne05
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ms und verlust: fakt ist das die xbox in japan 100 dollar günstiger ist
=> ms macht def. verluste (in einer news wird sogar bis 300 dollar pro gerät gesprochen) und was macht man wenn man verluste einfährt....diese zu minimieren....und wie??? einfach weniger produzieren und so die konsumenten heiss darauf machen evtl. auch mehr für eine xbox zu bezahlen....
hd laufwerk hin oder her die ps3 hat ein blue ray schon integriert zumal das gerät mit 7 anstatt 3 prozessoren arbeiten wird.....
ms sollte sich auf seine kern kompetenzen konzentrieren und vernünftige os systeme produzieren....hat bei sega auch funktioniert....
Kommentar ansehen
05.01.2006 16:39 Uhr von wounds
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Nightbreezer & @ Barclay & @ Panne05: @ Nightbreezer:
Es geht mir nicht um die Verluste, es geht nur um die Tatsache, dass anfänglich vollmundige Versprechen gemacht wurden und das ganze dann aber nur Halbherzig umgesetzt wurde und man den ganzen Kram nachkaufen muss.

@ Barclay: es wird genügend Leute geben, die ihre erste XBox360 dann verkaufen um sich die neue zu holen. Das würde dafür sprechen.
Allerdings sprechen die Kosten für die Produktion dagegen, da Microsoft dann eine separate Produktionslinie machen müsste und das kostet extra viel Geld.

@ Panne05
Der Verlust ist wesentlich höher (vorrausgesetzt die Zahlen stimmen). Das hatte ich aber bereits in einem Kommentar zu der entsprechenden News klar gestellt, schien aber niemanden zu interessieren.
Kommentar ansehen
05.01.2006 16:44 Uhr von Maglion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@n1cK: also ich habe keinen HD-DVD Player und ich kenne auch niemanden, der einen hat - wieso auch, wenn es dafür kaum Filme gibt !?
Kommentar ansehen
05.01.2006 16:47 Uhr von wounds
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ George Hussein: Du hast das mehr als Missverstanden.

Microsoft hat die XBox360 in Gebiete wo ein Ausverkauf nicht Garantiert werden konnte weniger hingeliefert, aber die Produktion wurde nicht gekürzt.

Beispiel:
Wozu solle Microsoft auch 10.000 Konsolen nach Liechtenstein liefern, wenn laut Analyse sich da eh nur 1.000 verkaufen ließen. Das hieße, dass 9.000 Konsolen sinnlos dort hingeliefert werden, die u.U. wieder in ein anderes Land geliefert werden müssen, weil dort die Nachfrage wesentlich höher ist.

Das war nur eine sinnvolle Marktanalyse und die Reaktion darauf. Ja, es mag ein "künstlicher" Engpass sein, aber Marktwirtschaftlich sinnvoll.
Kommentar ansehen
05.01.2006 21:12 Uhr von spartaner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Xbox360 gefloppt: Wie erwartet wurde diese Konsole, die wirklich alles andere ist als eine Neue Generation in Japan gefloppt.

In den USA läuft sie anscheinend gut, bei denen ist aber nichts verwunderlich, glaubten diese an Massenvernichtungswaffen Sadams, sprich einem dummen Volk kann man jedes Proukt vorgaukeln.

In Europa naja, denen dies interessiert holen sich eine aber die breite Masse wartet auf die PS3 und den Nintendo Revolution.
Kommentar ansehen
05.01.2006 21:24 Uhr von spartaner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum Xbox360: nennt mir einen Grund f+ü das sich die Konsole lohnt.

Ich sehe keinen.
XboxLive wird erwähnt, denen sei gesagt, dass die Sony Konsole mit 3 Ethernet Ports und schon integriertem WLAN (was bei MS fehlt) augeliefert wird, was heisst das OnlineSpiele die Regeln sind.

Und das wichtigste. Bei der PS3 bleiben die Onlinedienste offen, das heisst überwiegend kostenlos.

Ich zahl doch nciht 60 Eur jährich um ein SPiel online zu zocken wie bei XboxLive.
Kommentar ansehen
05.01.2006 23:16 Uhr von wounds
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
XBox Live: Das Bezahlen hat einen klaren Vorteil: 90% der Assi-Kiddies denen Langweilig ist und die es lustig finden "ernste" Onlinegames zu stören bleiben aussen vor.

Die "alte" XBox hatte mich damals doch schon überrascht. Besonders Halo, hätte nie gedacht, dass sich ein Egoshooter so gut spielen lässt mit einem Controller.

Allerdings kommt mir keine Konsole mehr ins Haus. Ich bleib bei PC-Spielen, aber ich hab mir vor kurzem eine PS2 angeschafft für "Final Fantasy" und ein paar Prügelspiele.
Kommentar ansehen
07.01.2006 20:36 Uhr von lossplasheros
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wounds: vorallem Tekken5 geht ganzschön ab

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben