04.01.06 20:49 Uhr
 943
 

Kawasaki VN 2000: 177 Nm Drehmoment kosten 17.195 Euro

Wenn man zwei Oktoberfest-Maßkrüge vor sich auf den Tisch stellt, dann hat man den Serien-Motor von 2.053 ccm dargestellt. Denn fast genau diese Maße hat der Motor. Der Preis liegt bei 17.195 Euro.

Falls man wissen möchte, was der Motor bei Volllast leisten kann, dann müsste man die beiden Maßkrüge in 0,025 Sekunden austrinken. Denn in jeder Sekunde braucht er ca. 80 Maßkrüge voll Luft.

Bei 4.800/min tritt der elektronische Drehzahl-Begrenzer in Aktion. Das Gewicht liegt bei 132 kg, er leistet 103 PS bzw. 76 kW. Das Maximal-Drehmoment von 177 Nm wird bei 3.200/min erreicht. Die maximale Geschwindigkeit liegt bei 220 km/h.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ringella
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Euro, Nm
Quelle: focus.msn.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rendsburg: Auf der Flucht - Schaf sorgt für Sperrung des Kanaltunnels
Gesetz verabschiedet: Führerscheinentzug bei Straftaten
Tesla-Autopilot-Unfall: Fahrer bekommt Mitschuld

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2006 21:44 Uhr von MannisstderBlond
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nettes Moped: aber laut Datenblatt liegtt die Höchstgeschwindigkeit bei 203 km/h.

mfg
MidB
Kommentar ansehen
04.01.2006 21:55 Uhr von sikitu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Showmopped: der Superlative. Die Höchstgeschwindigkeit dürfte der dazugehörigen Klientel völlig wurscht sein.
Kommentar ansehen
05.01.2006 01:18 Uhr von falko86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja Das hat meiner Meinung nach Triumph schonmal besser hingekriegt: Die Rocket III verfügt über ein 2,3 l Triebwerk, 142PS bzw. 104 KW und ganze 200Nm bei 2.500U/min.
Na, Kawasaki, was sagst du nun?
Wie schwer die Rocket ist, kann ich im Moment wirklich nicht sagen, aber ich vermute mal man trifft sie irgendwo in der Gewichtsklasse von Kampfstern Galaktika.
Kommentar ansehen
05.01.2006 01:27 Uhr von Johnny Cache
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja Ich war ja schon immer ein fan von V2-Motoren, aber wassergekühlt sind die Dinger wirklich nur peinlich.
Für mich wäre der Bock jedenfalls nichts.
Kommentar ansehen
05.01.2006 09:47 Uhr von BeatDaddy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aber es wiegt: sicher keine 132 Kg, wenn dann 332 Kg....:o)

Was heftigeres gibts von den Linksfahrern auf der Insel. Das Teil hat 3 Zylinder, über 2 Liter Hubraum und 200 Nm, wiegt ca. 350 Kg. Ist was feines für Amerika, nicht für Deutschland....:o(

Hier braucht man wendigere Moppeds --> 200 Kilo und weniger...
Kommentar ansehen
05.01.2006 09:56 Uhr von chrisifan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Titel falsch: Leistung wird in KW gemessen und nicht in Nm Deshalb die bewertung. Zumal es im Text richtig steht

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rafael van der Vaart: Freundin Estavana Polman bringt gemeinsames Baby zur Welt
Bundestag hebt Urteile gegen tausende Homosexuelle auf
Türkei: Stromschlag in Wasserpark - Fünf Personen sterben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?