04.01.06 13:19 Uhr
 593
 

Schneeketten sind in Ungarn nun Pflicht

Der Auto Club Europa, ACE, teilte heute mit, dass bei Reisen mit dem Auto nach Ungarn nun immer Schneeketten mitgeführt werden müssen. Die Zollbeamte sind zu Kontrollen beordert worden und weisen Fahrer ohne Schneeketten zurück.

Zudem besteht in Ungarn die Lichtpflicht außerhalb geschlossener Ortschaften. Zur eigenen Sicherheit sollten bei Reisen in andere Länder Schneeketten stets griffbereit liegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Melfja
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Schnee, Ungarn, Pflicht, Schneekette
Quelle: www.autokiste.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bonn: Problem mit Rettungsweg in Sankt Augustin
Autobahn 7: Verdächtiger Gegenstand auf der Fahrbahn sorgte für Vollsperrung
Rendsburg: Auf der Flucht - Schaf sorgt für Sperrung des Kanaltunnels

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2006 17:29 Uhr von hudi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na klar nächsten Sommer am Balaton ziehe ich die Ketten natürlich auf. Ist ja logisch - LOL

Zitat :
"bei Reisen mit dem Auto nach Ungarn nun IMMER Schneeketten mitgeführt werden müssen."
Kommentar ansehen
04.01.2006 22:36 Uhr von Erlexed
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vernünftig: Naja mitgeführt heißt ja nur, dass sie irgentwo im Atuo rumliegen müssen...
Und ich denke fast alle Leute, welche ne Schneekete besitzen werden die auch im Sommer im Auto rumliegen haben.
Naja für uns ändert sich jedenfalls nix...

Gut ich finde Winterreifenpflicht trotzdem sinnvoller als Schneekettenbesitzpflicht
Kommentar ansehen
05.01.2006 10:19 Uhr von maki
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schei.. Schneekettenpflicht *brech*: Musste mir für Tschechland auch extra welche zulegen - 50 Euro im Arsch für nix (hab allerdings von vornherein eingeplant, den Scheiss für immer eingeschweisst zu lassen, sonst wär ich mindestens das Doppelte losgeworden wegen LM).

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Deutsche U21-Elf nach Elfmetersieg gegen England in EM-Finale
In Donald Trumps Golfklubs hängen gefälschte Time-Magazines mit ihm auf Cover
Wuppertal: Hochhaus wegen gefährlicher Fassadendämmung geräumt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?