04.01.06 10:04 Uhr
 180
 

UNO: Wer wird zum nächsten Generalsekretär gewählt werden?

UN-Generalsekretär Kofi Annan, der derzeitige höchste Verwaltungsbeamte der Vereinten Nationen, muss in einem Jahr sein Amt an einen Nachfolger übergeben. In der UNO ist die Nachfolgefrage schon zum Thema geworden.

Traditionell ist eigentlich ein Kandidat vom asiatischen Kontinent an der Reihe. Einer der auf den Fluren der UN gehandelten Kandidaten ist der Friedensnobelpreisträger Ramos-Horta aus Osttimor. Die USA lehnen aber eine Auswahl nach Regionen ab.

Wer immer auch Favorit wird, die Abstimmung folgt eigenen Gesetzen: Es wird erzählt, dass bei der Wahl Annans, die sich lange hingezogen hatte, Albright gefragt haben soll: Wer will Kaffee (coffee)? und alle die Hand hoben. Kofi Annan war gewählt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: la_iguana
Rubrik:   Politik
Schlagworte: General, UNO, Generalsekretär
Quelle: www.hz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: Minderheitsregierung mit umstrittener nordirischer DUP steht
US-Professorin entlassen: Nach nordkoreanischer Haft toter Student selbst Schuld
Ende der 20-jährigen Tradition: Donald Trump cancelt Ramadan-Feier

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2006 11:41 Uhr von Blödman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bringt er einfach nen Witz in die News ein, unglaublich^^
Kommentar ansehen
04.01.2006 15:45 Uhr von Hafturlaub
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
OK, ich übernehm den Job wenn die Kohle stimmt: bin allerdings z.Z. ortsgebunden.
Kommentar ansehen
04.01.2006 16:25 Uhr von kwikkwok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bindestrichitis Nur mal zur Erinnerung: Man mag ja über dieses unsägliche Zerhacken von Wörtern geteilter Meinung sein, aber "Friedens-Nobelpreisträger" ist schon arg: Wozu dient denn das Genitiv´s´ am Frieden, wenn trotzdem der Heißkleber Bindestrich eingesetzt wird???

Ich schreite zur Eindeutschung.
Kommentar ansehen
04.01.2006 17:41 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Bindestrichelchen: Gibt es da klare Regeln? Persönlich finde ich sie Hilfreich wenn es die Lesbarkeit fördert (und das tut es m.E. hier. Schaut mal in den Artikel was da an UN-Strichitis notwendig wird:))
Kommentar ansehen
04.01.2006 19:41 Uhr von H a n z
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hihi: das mach ich in der Jungschar auch immer so: "Wer will n Mars?" Ok, danke, schon haben wir 2 Freiwillge, die kehren...

sers
Hanz

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Remake von tschechischer Kultserie "Pan Tau" geplant
USA: Mann fängt 14-Jährige in Freizeitpark auf, die aus Gondel stürzte
Großbritannien: Minderheitsregierung mit umstrittener nordirischer DUP steht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?