03.01.06 21:15 Uhr
 461
 

Amerikanischer Investmentbanker prophezeit dramatischen Ölpreisanstieg

Nach Aussagen des ehemaligen Energieberaters von US-Präsident George W. Bush, Matthew R. Simmons, wird der Ölpreis in nächster Zeit weiterhin ansteigen.

Als Grund für die Preiserhöhung nennt er die momentan schlechte Situation auf dem Ölmarkt. "Öl werde knapp und es würden immer weniger neue Felder geortet", so der Investmentbanker.

Ein weiterer Grund für den Preisanstieg sei die erhöhte Nachfrage größerer Länder wie China und Indien. Simmons bezeichnet die erhöhte Nachfrage als bald nicht mehr abdeckbar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sabd
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Amerika, Ölpreis
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aldi startet Online-Shop für Computer- und Konsolenspiele
Tesla, Google & Co. warnen vor künstlicher Intelligenz beim Militär
Postchef verlangt Nummernschilder für ca. eine Million Drohnen in Deutschland

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2006 20:40 Uhr von sabd
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meiner Meinung nach wird sich die Situation in Zukunft weiterhin verschlechtern, da es irgendwann dazu kommt, dass eine Ölquelle auf einmal "leer" ist.
Desweiteren kann man Amerika nicht gerade als "Öl-sparend" bezeichnen, im Hinblick auf den großen Benzinverbrauch ihrer Autos.
Kommentar ansehen
03.01.2006 21:22 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
250 Dollar für ein Fass Öl: 200 bis 250 Dollar für ein Fass Öl (159 Liter)! So sieht Simmons den Ölpreis in den nächsten Jahrem...

Heute stöhnen wir schon, wenn der Ölpreis über die 70-US-Dollar-Marke ansteigt....
Kommentar ansehen
03.01.2006 21:36 Uhr von Ferkelwämser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Investmentbanker ?? Wahrscheinlich hat der gute Mann Öl-Optionen und versucht nun den Kurs renditeoptimiert anzupassen.
In anderen Meldungen heißt es, der Preis wird im Laufe des Jahres wegen erhöhter Kapazitäten sinken.
Kommentar ansehen
03.01.2006 21:42 Uhr von D-Fence
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
benzinpreis :D: Treibt den benzinpreis hoch, dann hab ich mit autogas freiere autobahnen :D