03.01.06 11:38 Uhr
 787
 

Zähneputzen verringert Hunger auf Süßigkeiten

Gerade nach den Feiertagen ist das Zähneputzen besonders wichtig. Wie die Techniker Krankenkasse Baden-Württemberg jetzt mitteilte, hilft das Zähneputzen sogar gegen den Heißhunger auf Süßigkeiten.

Der neue, frische Geschmack im Mund neutralisiert den Hunger auf Süßes, außerdem genügt schon ein Glas stilles Wasser, um den Magen bei einem auftretenden Hungergefühl zu besänftigen.


WebReporter: alipop
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Zahn, Hunger, Süßigkeit
Quelle: portale.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Ein gebrochenes Herz kann genauso schwere Folgen haben wie ein Infarkt
Paris: Brandopfer überlebt dank Haut seines Zwillingsbruders
Geflohener nordkoreanischer Soldat hat 27 Zentimeter langen Wurm in Darm

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2006 11:25 Uhr von alipop
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also regelmäßiges Zähneputzen ist ja verständlich, aber ich laufe sicherlich nicht jedes Mal wenn ich Hunger habe ins Badezimmer und putze mit die Zähne.
Kommentar ansehen
03.01.2006 12:49 Uhr von schuhtown
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geruch: Jetzt weis ich endlich warum meine dicke Lehrerin immer so ausm Hals gestunken hat ;-)

Leute putzt eure Zähne
Kommentar ansehen
03.01.2006 13:05 Uhr von Mr.D.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tira2: Also wäre Dein Fazit "Morgens Zähne putzen, abends ein Stück Schokolade essen"? :-)))
Kommentar ansehen
03.01.2006 13:08 Uhr von Mr.D.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@schuhtown: Das kann auch andere Gründe haben, die im Bereich des Stoffwechsels bzw. der Verdauung liegen. Wenn ich den Artikel noch richtig in Erinnerung habe, sind dafür bestimmte Bakterien in den Mund-, Speiseröhren- und Magenschleimhäuten verantwortlich. (Man möge mich diesbezüglich ggf. korrigieren.)
Kommentar ansehen
03.01.2006 13:15 Uhr von schuhtown
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Mr.D. War auch nicht wirklich ernst gemeint dieser Beitrag. Ich mochte die einfach nur nicht und sie hat grad so schön hier ´reingepasst´. Das war auch so eine Frau die den ganzen Tag über Drüsenprobleme redet und sich in der Pause eine KOMPLETTE SCHOKOTORTE mit Sahne reindrückt.

Das mit den Bakterien habe ich aber auch einmal gehört.

Was ich übrigens nicht verstehe, ist diese Sache mit den Glas Wasser. Habe es öfters versucht, aber hatte danach immer wiederliches Sodbrennen.
Kommentar ansehen
03.01.2006 13:18 Uhr von Deathclaw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nach den Zähneputzen: Will ich nix mehr essen weil dann alles so komisch schmeckt....
Kommentar ansehen
03.01.2006 18:41 Uhr von Teppichratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Tatsache: wird schon ewig von Bulimikern und Magersüchtigen genutzt.
Kommentar ansehen
03.01.2006 19:44 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aha: interessant. aber das liegt doch eher daran, dass alles scheiße schmeckt wenn man frisch die zähne geputzt hat, oder?
Kommentar ansehen
03.01.2006 21:36 Uhr von MATZE37
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
habt: ihr euch schon mal die zähne geputzt und danach in so einen herrlichen sauren apfel gebissen? wie iner der zahnwerbung von dr. Best oder so?
man schmeckt der scheiße... man kriegt den nich tmehr runter^^
Kommentar ansehen
05.01.2006 10:23 Uhr von rosabrille
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nützlich! also diese Phänomen kann ich nur bestättigen! Was mich jedoch nicht dazu verleitet mir nach jeder Speise die Zähne zu schruppen.

Mal ehrlich wenn mann gerade son schönen fetten Braten gegessen hat oder generell etwas salziges folgt unweigerlich der Appetit auf etwas Süßem. Das rundet so schön ab.

Dieser Reitz, der von den Geschmacksnerven ausgelöst wird (welche-wie wir wissen-sich auf unserer Zunge befinden) kann mit Zähneputzen unterdrückt werden. Zur Not tuts auch ein Kaugummi. Der schlägt nicht ganz zu sehr auf unsere Hüften....Zimt ist auch ein sehr gutes Mittelchen um Heißhunger auf Süßigkeiten zu bändigen.

Schon schrecklich zu welchen Tricks man sich nötigt nur um sich vor der zarten Verführung zu schützen *seufz*

In diesem Sinne....
Kommentar ansehen
05.01.2006 16:07 Uhr von sabd
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gerücht: ich glaube auch nicht, dass das eine Alternative für Übergewichtige ist !

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben