03.01.06 10:26 Uhr
 218
 

Notstand in Kalifornien nach Überflutungen ausgerufen

Seit Freitagabend haben schwere Regenfälle in Kalifornien große Schäden durch Überschwemmungen verursacht. Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat nun den Notstand ausgerufen und das Gebiet besucht.

Im Norden wurden in den dortigen Weinanbaugebieten ganze Ortschaften überschwemmt, 4.000 Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Mehrere Flüsse traten über die Ufer, insgesamt fünf Menschen kamen in Kalifornien ums Leben.

Auch für Los Angeles wurde eine Überschwemmungswarnung herausgegeben, vor möglichen Erdrutschen wurde gewarnt.


WebReporter: snickerman
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Kalifornien, Notstand, Überflutung
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niedersachsen: 19-Jähriger stürzt von Autobahnbrücke in die Tiefe und stirbt
Berlin: Polizeifahndung - Verdächtiger mit Namen und Bild gesucht
Joshua-Tree-Nationalpark: Verirrte Wanderer begingen Selbstmord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2006 10:20 Uhr von snickerman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In L.A. Laufen die Betonkanäle über, die das sporadische Wasser ableiten sollen, die im Sommer abgebrannten Hänge werden aufgeweicht, an der Küste wird eine Sturmflut erwartet- das alles passt nicht wirklich zum "Sunshine State". Und im Süden wüten Buschbrände- manchmal bin ich doch sehr froh, hier in Deutschland zu leben.
Kommentar ansehen
03.01.2006 10:38 Uhr von emmess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich bin mir immer sicherer, dass die bekannte Weissagung der Cree-Indianer sich in den USA bewahrheiten wird - eher früher als später.

greetz,
emmess
Kommentar ansehen
03.01.2006 10:46 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@emmess: Wie wahr, wie wahr. Wenn man zu den von snickeman genannten Sächelchen noch die immer wieder auftretende Energieknappheit hinzurechnet, sind wir nicht mehr weit davon entfernt.
Kommentar ansehen
03.01.2006 11:35 Uhr von blutherz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@emmes: welche bekannten Weissagungen? lol
1. Who the f. is Cree???
2. Mir sind diese Weissagungen unbekannt.
3. Umweltschäden sind auch hier gang und gebe.

Wasmich mehr wundert das in Californieren schon nach 2 Tagen Notstand ausgerufen wird anstatt wie in New Orleans nach erst 5 Tagen

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Uni Hamburg veröffentlicht Verhaltenskodex zur Religionsausübung
NRW: Rettungskräftegroßeinsatz - Festzelt wegen Stinkbombe geräumt
USA: Hurrikanopfer - Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?