02.01.06 21:51 Uhr
 245
 

Gesunde Ernährung wird wieder modern

Immer mehr Deutsche legen Wert auf ihre Gesundheit und Fitneß. Das ergab zumindest eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratests dimap.

Etwa 75 Prozent der deutschen Bevölkerung helfen dem Markt für Bioprodukte zum Aufstieg. Selbst Lidl und Aldi greifen nun mehr zu Bioprodukten.

Das Resultat der Skandale in der letzten Zeit über vergammeltes Fleisch lässt sich sehen. Die Deutschen stehen nun auf Bio statt auf Fleisch.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: karinanina
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit, Ernährung
Quelle: focus.msn.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Indien: Mann spielt Gitarre während Hirn-OP
Schottland: Tampons werden an Frauen bald kostenlos verteilt
USA: Dank nicht aufgebenden Polizisten überlebt Mann 40 Minuten ohne Puls

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.01.2006 21:43 Uhr von karinanina
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So ist es richtig, wir sollten wirklich mehr auf Gesundheit und Fitneß achten, obwohl ich finde, dass wir Deutschen gar nicht mal so unfit sind, man muss doch nur in die Parks gehen und da sieht man sogar bei den kältesten Temperaturen die Sportskanonen.
Kommentar ansehen
02.01.2006 22:18 Uhr von shadow#
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn dann bitte konsequent! Sofern ihr nicht Dauergast im Feinkostladen seid oder selber Metzger, hört doch glaich komplett auf Fleisch zu essen!
Kommentar ansehen
02.01.2006 23:17 Uhr von Katerle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
besonders zum Jahresbeginn setzt man sich so ein Ziel, doch nur die wenigsten halten es wirklich durch. Der Wille muss schon da sein.
Kommentar ansehen
03.01.2006 02:47 Uhr von Yaso_k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gesund? Bio =|= Fleisch =|= gesund ???

Habe ich da etwas missverstanden?
Kommentar ansehen
03.01.2006 16:12 Uhr von MATZE37
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ shadow: --> Wenn dann bitte konsequent!

Sofern ihr nicht Dauergast im Feinkostladen seid oder selber Metzger, hört doch glaich komplett auf Fleisch zu essen!

Nur weil du Vegetarier bist?
Wer komplett auf Fleisch verzichtet, hat, und das gilt besonders für Mädchen und Frauen ab der Pubertät, einen nicht unerheblichen Eisenmangel, der oftmals dann künstlich ausgeglichen werden muss.
Der Mensch ist nunmal alles (Fr)Esser und Fleisch gehört zu seiner Nahrung.
Kommentar ansehen
03.01.2006 20:14 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@matze 37: recht hast du.

ausserdem ist diese geschichte mit bio bauern auch etwas bizarr. was wenn das feld nebenan oder 500m weiter kein biofeld ist? glaubt ihr die pestizide und weiß der geier was noch macht dann einen großen bogen um das biofeld? was mit stoffen aus saurem regen. also bitte die kirche im dorf lassen.

an alle vegetarier:
ihr wollt dass man akzeptiert dass ihr, aus welchen gründen auch immer, kein fleisch esst. also lasst uns fleischfresser in ruhe.
Kommentar ansehen
05.01.2006 11:40 Uhr von rh1974
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@MATZE37 und @Borgir: richtig richtig sag ich nur, wenn gott gewollt hätte das ich gras fresse, dann wäre ich eine kuh geworden. wir sind und bleiben allesfresser und benötigen aus jeder richtung der tier- und pflanzenwelt nahrung. aber wahrscheinlich stellen sich bei manchen die mägen eben mal schnell um auf .... kuh?

ach so und der titel der news ist grottenschlecht! seit wann ist gesunde ernährung unmodern?
Kommentar ansehen
05.01.2006 18:47 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hier lief letztes jahr eine sendung bei itv, da haben sie 3 familien gesucht die eine komplette eigenversorgung durchziehen, alles selber anbauen und eigene tiere.
erschreckend die ergebnisse wenn man gesehen hat die ergebnisse vom eigenen obst und gemuese und das was man gekauft hat.
Kommentar ansehen
21.02.2006 18:35 Uhr von moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, und? Was war nun erschreckend? Das gekaufte oder das angebaute Obst + Gemüse?
Kommentar ansehen
21.02.2006 18:51 Uhr von solynieve
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@marshaus: Du solltest uns wirklich mal aufklären, s, Vorposter.

Gesunde Ernährung ja, aber mit Fleisch bitte.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben