02.01.06 18:43 Uhr
 1.111
 

Ohio: Katze wählte Notrufnummer als Herrchen aus dem Rollstuhl fiel

Eine Katze hat in der Stadt Columbus im US-Staat Ohio vermutlich ihrem Herrchen aus großer Not geholfen. Per Anruf unter 911 wurde die Polizei auf den Notfall aufmerksam; der 50-jährige Alleinstehende war aus seinem Rollstuhl gefallen.

Die herbei beorderten Polizisten konnten sich die Anwahl nicht anders erklären, als dass die Katze "Tommy" die nötigen Tasten gedrückt hatte. Der Behinderte habe das Telefon nicht erreichen können, so die Gesetzeshüter.

Der glückliche Katzenbesitzer ist sicher, dass ihm "Tommy" deshalb helfen konnte, da er vor geraumer Zeit versucht hatte, ihr das Drücken der Notruftaste beizubringen. Er dachte damals, dass dies "sowieso nicht klappt".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Katze, Rollstuhl, Notruf, Ohio, Herrchen
Quelle: www.dw-world.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nassfutter-Test: Katzen würden billig kaufen
Italiener protestieren gegen ersten "Pizza Hut" in ihrem Land
"Begehrtester Junggeselle der Welt": Seltener Nashornbulle bekommt Tinder-Profil

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.01.2006 18:54 Uhr von buckowitz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe: kürzlich einer Katze das Fliegen beibringen wollen. Ich dachte auch, das klappt nicht. Ich stand auf dem Dach eines 100m hohen Hochhauses und warf die Katze in die Luft.
Ihr könnt glauben was Ihr wollt, aber die ersten 100 m flog die Katze prima.
Den Versuch konnte ich leider nicht wiederholen. :(
Kommentar ansehen
02.01.2006 19:30 Uhr von mercedes6
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich glaub das nicht. Vielleicht hat die Katze ja das Telefon gebracht und wieder zurück gestellt .... der Ordnung wegen ;-)
Kommentar ansehen
02.01.2006 19:35 Uhr von glob3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich persönlich glaube die Geschichte nicht. Habe selber eine Katze und diese könnte mit ihren Pfoten nie im Leben die kleinen Tasten drücken.. ;) Und wenn es en älteres Telefon wär, könnte meine Katze bevor sie die Nummer wählt, den Höhrer nicht abnehmen.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der einsame 50 jährige Mann etwas Beachtung brauchte und den Notruf gerufen hat um sich danach aus dem Rollstuhl zu schmeißen. Natürlich ist das reine Spekulation.. ;)

mfg
Kommentar ansehen
02.01.2006 19:47 Uhr von Blue_Crystal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
große Tasten? Vielleicht war´s ein Telefon mit extra großen Tasten, solche gibt´s. Scherz: Oder mit Wählscheibe, dazu hätt sie einen Bleistift zum Wählen nehmen können, wie die Sekretärinnen, wenn sie ihre Krallen schonen wollten ;o)
Kommentar ansehen
02.01.2006 20:25 Uhr von Unknown12
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schmarrn: Also ich persönlich glaubs ja auch nicht, allerdings gibt es so viel verrücktes in der Welt, wieso nicht eine notrufwählende Katze?!
Kommentar ansehen
02.01.2006 20:32 Uhr von Kid Rob
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Möglich: ist es - schon mal gesehen was proffesionelle Tiertrainer ihren Schützlingen beibringen können?
Kommentar ansehen
02.01.2006 20:43 Uhr von Rosie24
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leute mal genau lesen!!! Im Text steht doch DIE Notruftaste!!!
Vielleicht hat der Dosenöffner der Katze ja extra eine solche Taste am Telefon? Sowas ähnliches gibt es zumindest bei den Notruftelefonen für Senioren, die außerdem mit diesen Umhängenotrufknöpfen ausgestattet sind!
Kommentar ansehen
02.01.2006 20:57 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja ja ja: und dann hat die katze bei ihrem herrschen stabile seitenlage durchgeführt und den hund, ihren besten freund aus den nachbarschaft in die auffahrt gestellt um den krankenwagen einzuweisen :)
Kommentar ansehen
02.01.2006 22:09 Uhr von Hotfox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also 1. auch katzen lassen sich in gewisser weise dressieren, wenn auch nicht alle und nicht so gut wie z.b. hunde, aber es geht. vielecht erst einmal schlau machen, bevor man rummotzt.

2. steht in der news was von einer notruftaste und diese telefone mit notruftaste haben diese nicht mit im normalen nummernblock mit eingefügt, sondern auf einer recht "freien" stelle am telefon.

3. gibt es speziell für behinderte menschen telefone, die extra große tasten haben, diese sind auch z.b. für sehgeschägigte menschen gedacht.

4. wieso sollte eine katze nicht den hörer von der gabel schubsen können mit ihren pfoten ???
klebst du deinen hörer mit tesafilm, oder patex am telefon fest oder wie ???
also, ich behaupte mal ganz fest, das eine katze sehr wohl dazu in der lage ist, einen einfach aufliegenden hörer von der gabel zu holen
Kommentar ansehen
02.01.2006 23:38 Uhr von Holly007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... hallo leute meine name ist yonder, bin eine maine coon und sehr wohl in der lage eine notruftaste an einem telefon zu drücken. leider habe ich probleme die shift-taste an der tastatur zu betätigen, deswegen muss ich leider alles klein schreiben.
also, was ich damit sagen will, wenn der dosenöffner von tommy sagt, dass tommy das gemacht hat glaub ich ihm 8dem dosenöffner9 ansonsten will ich noch bemerken dass tommy für eine katze ein echter sch...name ist. schönen gruss an alle ungläubigen.
Kommentar ansehen
03.01.2006 00:52 Uhr von mondwolke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich kann mich hotfoc nur anschliessen und zu allen anderen: es gibt so zwei sprüche die ihr mal beherzigen solltet:

1. wenn man keine ahnung hat einfach mal fr**e halten

2. wer lesen kann ist klar im vorteil

außerdem gibt es auch telefone wo man keinen hörer abnehmen muss,sondern wo der lautsprecher angeht wenn man eine nummer wählt...es hört sich unglaublich an, aber es gibt intelligente tiere, teilweise sind die auch intelligenter als manche menschen wo bei ich jetzt niemanden persönlich meine!

mfg mondwolke
Kommentar ansehen
03.01.2006 02:27 Uhr von Mississippi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie doof ist das denn? Alleinstehender aus Rollstuhl gefallen...


Entweder er kann stehen oder er kann es nicht:-)
Kommentar ansehen
03.01.2006 09:57 Uhr von buckowitz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mondwolke: Genau, ich bin auch Deiner Meinung.

Meine Katze konnte ja schließlich auch fliegen, oder?
Kommentar ansehen
03.01.2006 10:16 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aber nicht lange: sie hat es wieder verlernt :-)
Kommentar ansehen
03.01.2006 16:15 Uhr von glob3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon lustig wie ihr jetzt behauptet, dass ich keine Ahnung habe und dass es auch Telefone mit großen Tasten und bla bla gibt. Aber fall´s es euch interessiert: Ich glaube es trotzdem nicht. Ich würde es auch nicht glauben wenn die Notruftaste riesen groß, mit Schaumstoff ausgelegt und nach Fisch riechen würde. Obwohl, dann vielleicht schon...

Schönen Gruß
Kommentar ansehen
07.01.2006 10:59 Uhr von Cyndia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann doch wahr sein: wenn es ein Telefon mit extra großen Tasten und einer Notruftaste war, warum nicht. Mokiert Euch nur, wenn ihr mal in so einer Lage seit, könntet Ihr Euch glücklich schätzen, solch ein Haustier zu haben.

Ob´s nun wahr ist, oder nicht, dem Mann wurde geholfen - das ist doch prima!
Kommentar ansehen
07.01.2006 11:08 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist es vielleicht kein telefon? sondern eine art alarmanlage.
das gibt es bei uns ja auch haben überwiegend die älteren unter uns die stürzen könnten.. die müssen nur einen knopf drücken und schon kommt hilfe...

und da der mann ja im rollstuhl saß denke ich ist es möglich das es so ein notrufsystem ist
Kommentar ansehen
17.02.2006 16:54 Uhr von Jani22
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach was?! Jaja ich hab auch eine Katze, aber die fährt mich immer zur arbeit wenn sie die Zeit dafür findet. Mich würde interessieren was die denen am Telefon so erzählt hat?!
Kommentar ansehen
17.02.2006 17:02 Uhr von Dream77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jani: wer lesen kann ist klar im vorteil, bereits hier im forum wurde geklärt das es sich um eine notruftaste handelt... da braucht die katze nichts zu erzählen die notrufanlagen zeigen bei alarm an wo der alarm herkommt und beispielsweise die johantiter rufen dann die person über das notrufsystem zurück.. kommt keine reaktion.. fahren die raus zu der adresse

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben