02.01.06 13:10 Uhr
 137
 

Freude am Singen, Chöre erfreuen sich zunehmender Beliebtheit

In Deutschland entdecken immer mehr Menschen ihre Freude am Singen. In Deutschland gibt es mittlerweile rund 3.000 Kinder- und Jugendchöre mit 120.000 Mitgliedern und 18.000 Chöre mit 580.000 Erwachsenen, die allein im Deutschen Chorverband registriert sind.

Besonders in den letzten drei Jahren hat sich in diesem Bereich viel getan. Der Applaus des Publikums gebe ganz viel Motivation, erklärte Rolf Pasdzierny vom Arbeitskreis Musik in der Jugend (amj).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: alipop
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Freude, Beliebtheit
Quelle: portale.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland: In einem Bezirk besuchen fast 330 Zwillinge die Schule
Charlottesville: Foto von Neonazis mit Tiki-Fackeln sorgt für Gelächter
Jusos haben AfD-Plakate abgehangen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.01.2006 12:34 Uhr von alipop
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja ich hab letztens mal Singstar gespielt aber wars dann bei mir auch mit Singen, ich persönlich habe es schon in der Schule gehasst, irgendwas zu singen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Kevin-Prince Boateng kehrt angeblich in Bundesliga zurück
Philippinen: Polizei erschießt an einem Tag 32 mutmaßliche Drogendealer
Betrunkener Vater mit drei Kindern auf Roller unterwegs


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?