02.01.06 13:10 Uhr
 140
 

Freude am Singen, Chöre erfreuen sich zunehmender Beliebtheit

In Deutschland entdecken immer mehr Menschen ihre Freude am Singen. In Deutschland gibt es mittlerweile rund 3.000 Kinder- und Jugendchöre mit 120.000 Mitgliedern und 18.000 Chöre mit 580.000 Erwachsenen, die allein im Deutschen Chorverband registriert sind.

Besonders in den letzten drei Jahren hat sich in diesem Bereich viel getan. Der Applaus des Publikums gebe ganz viel Motivation, erklärte Rolf Pasdzierny vom Arbeitskreis Musik in der Jugend (amj).


WebReporter: alipop
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Freude, Beliebtheit
Quelle: portale.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.01.2006 12:34 Uhr von alipop
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja ich hab letztens mal Singstar gespielt aber wars dann bei mir auch mit Singen, ich persönlich habe es schon in der Schule gehasst, irgendwas zu singen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schicht im Schacht - Chat-Dinosaurier AOL Messenger abgeschaltet
US Polizist hilft Drogenabhängiger durch Adoption ihres Babys
Messerattacken in Berliner U-Bahnhöfen: Zwei Verletzte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?