01.01.06 09:18 Uhr
 505
 

In Sydney hat das neue Jahr früher begonnen

Die Stadt Sydney in Australien hat das neue Jahr mit einem spektakulären Feuerwerk begrüßt. Über 1.700 Polizisten waren an Silvester im Dienst, um die "Botschaft der Liebe" vor Krawallen und Ausschreitungen zu schützen.

Auf der bekannten Hafenbrücke von Sydney versammelten sich über zehntausende Menschen um das Feuerwerk, einem "pulsierendes Herz aus roten Lichtern" mitzuerleben. In Australien war das Feuerwek bereits um 21.00 Uhr Ortszeit (11.00 Uhr MEZ).

In der Nähe des Staates New South Wales war die Feuerwehr in ständiger Alarmbereitschaft, weil die Sommerhitze Buschbrände verursachen könnten. Im Staat Victoria wurde schon zwei Gebäude durch die Brände zerstört.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Mone86
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Jahr, Sydney
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Cosmopolitan" will "Germany’s Next Topmodel"-Siegerin nicht mehr auf Cover
airberlin: Pilot und Crew wegen Tiefflug-Ehrenrunde scheinbar suspendiert
Berlin: "Krispy Kebab" schenkt Obdachlosem ein Jahr kostenlose Döner

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.12.2005 21:37 Uhr von Mone86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das Feuerwerk in Sydney war sicher sehr schön! jetzt bin ich ein bisschen neidisch auf meinen Bruder, weil er zurzeit in Sydney lebt. Aber in Australien war Silvester schon um 14 Uhr MEZ....
Kommentar ansehen
01.01.2006 10:12 Uhr von buckowitz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mööönsch, Was hättest Du eine Menge news schreiben können, wenn Du jedesmal bei Durchqueren der Zeitzonen geschrieben hättest, toll, eine gute, neue, interessante, bereichernde, wissenswerte SSN...
Kommentar ansehen
01.01.2006 10:31 Uhr von johagle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das glaubt mir etz wieder keiner aber hier in erlangen haben wir auch schon 2006....
Kommentar ansehen
01.01.2006 12:57 Uhr von Moloche
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wetten: das Morgen der 2.1.2006 ist.
Kommentar ansehen
01.01.2006 13:34 Uhr von Mone86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was kann ich dafür, wenn: meine news so lange in der warteliste ist!!!
kaum zu glauben, aber als ich sie geschrieben hab, war noch das jahr 2005...
Kommentar ansehen
01.01.2006 13:43 Uhr von buckowitz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mone86: Na, zum Trost kannst Du ja schon mal schreiben:
In Sydney beginnt 2007 schon in 363 1/2 Tagen?
Kommentar ansehen
01.01.2006 13:53 Uhr von johagle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mone86: du hast natürlich recht... und damit ist eine Bewertung von 1 eine Frechheit!

Kann das mal einer löschen?

Von mir bekommst du eine 10!
Kommentar ansehen
01.01.2006 13:57 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
von mir: eine neun
Kommentar ansehen
01.01.2006 15:29 Uhr von Mone86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
primera: bist du zu blöd um eine news richtig zu lesen!? in europa war es 31.12.05 mittags als die in A. silvester hatten! also hatten die FRÜHER neujahr als wir!!! lies halt die quelle da steht es auch so drin
Kommentar ansehen
02.01.2006 17:14 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Indonesien, Thailand
...Sri Lanka, Nepal, Indien, Iran, Pakistan usw.
Auch dort fing das Jahr 2006 eher an als in Deutschland.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben