03.03.04 12:04 Uhr
 546
 

Wolfgang Schäuble wird nicht Bundespräsident werden

Die Deutsche Presse-Agentur hat von den Parteichefs Angela Merkel, Edmund Stoiber und Guido Westerwelle die Information erhalten, dass Wolfgang Schäuble nicht der gemeinsame Präsidentschaftskandidat der Union und FDP sein wird.

Der aussichtsreichste gemeinsame Präsidentschaftskandidat von FDP und Union sei jetzt die baden- württembergische Kultusministerin und stellvertretende CDU- Vorsitzende Annette Schavan.


WebReporter: infotop
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bundespräsident, Wolfgang Schäuble
Quelle: www.morgenweb.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wolfgang Schäuble nennt höhere Kosten für Bundestag "nicht entscheidend"
Breite Mehrheit: Wolfgang Schäuble ist der neue Bundestagspräsident
Sigmar Gabriel kritisiert Wolfgang Schäuble: Machte aus Europa "Scherbenhaufen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2004 12:32 Uhr von chefruler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War ja klar, wer wollte denn den schon wirklich??

- Die Liberalen soch sowieso nicht!
- Stoiber auch nicht! (er hat nur gesagt er will Ihn, weil er wusste das dann die FDP auf die Barikaden geht)
-Merkel eigentlich schon, weil wenn es Annette Schavan werden würde, dann könnte sie 2006 nicht Kanzlrin werden.

Also 2 gegen 1
Kommentar ansehen
03.03.2004 12:46 Uhr von hboeger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre gut so: wenn die Frau Schavan Bundespräsident würde.
Dann würden Althaus, Wulff, Stoiber (in der Reihenfolge) Kanzlerkandidat der CDU.
Kommentar ansehen
03.03.2004 13:07 Uhr von JR-Europe.de
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da steht aussichtsreichste und nicht(!) ist Gruss Jens
Kommentar ansehen
03.03.2004 14:09 Uhr von kwikkwok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na, Gott sei Dank! Bleibt uns wenigstens dieser Tort erspart, möchte mal wissen, wer ursprünglich eigentlich auf diese absolute Schnapsidee überhaupt gekommen war?

(Damit hier nicht die üblichen Missverständnisse aufkommen: Schäuble ist ein hochintelligenter und zumindest parteipolitisch sehr fähiger Mann. Aber dieses Amt ist genau dasjenige, für das er absolut ungeeignet ist - und auch auf alle Zeiten bleibt.)
Kommentar ansehen
03.03.2004 15:38 Uhr von Natsukawa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kwikkwok: Auch Schäuble wäre spätestens fünf Sekunden nach Ernennung zum BuPrä von einer seltsamen Krankheit befallen worden, die noch eines jeden Hirn in diesem Amte heimsuchte (Scheel vielleicht weniger); der des Deutsche-Längst-Vergangenheit-Hochrülpser und Böse-böse-Deutschen-Zeigefinger-Schwinger. Insofern bin ich auch froh, daß er es nicht wird. Denn eigentlich mag ich ihn. Und er hat - das darf man nicht vergessen - eins der höchsten Güter für diesen Staat eingebüßt - seine Gesundheit. IMHO gibt es keinen besseren Beweis, als daß er danach weiter dem Staat diente, so daß er ihn auch repräsentieren dürfte.

Aber solang's keine Doppelnamen-Fregatte oder gar Koksschnupfer wird, ist's mir wurst. Ich hör dem BuPrä ohnehin nicht zu!
Kommentar ansehen
03.03.2004 19:02 Uhr von Kl@us
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mir fällt ein Stein vom Herzen , denn das wäre ein großer Schritt Deutschlands in Richtung Schurkenstaat gewesen.
Kommentar ansehen
03.03.2004 20:34 Uhr von XPZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sehr gut: ich find das super, dass er es nicht wird, aber wer wird es denn dann werden? :((
Kommentar ansehen
03.03.2004 22:38 Uhr von bemo01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erstaunlich: Ich habe Schäuble eigentlich mehr Format zugetraut. Er hätte in der jetzigen Situation und unter diesem parteipolitischen Kasperltheather sagen sollen: Leckt mich doch alle am A... und sucht euch einen anderen Hampelmann als Bundi!
Kommentar ansehen
04.03.2004 08:27 Uhr von Marion1964
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gott sei Dank er wäre kein gutes Aushängeschild gewesen, finde ich sogar der Hammer das er überhaupt im Gespräch war, seine Geld-Affäre ist noch immer im seinem Gesicht zu finden! Tolles Vorbild....Meister Schäuble.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben