06.01.04 21:19 Uhr
 3.480
 

"Kannibalen-Chats" auch in Zukunft legal

Aufgrund des 'Kannibalen von Rothenburg', wurden auch die Chat-Rooms von einer speziellen Polizei-Einheit, die sich auf das Internet konzentriert, gründlich überprüft.

Es sei jedoch weiterhin straffrei, sich in Chat-Rooms zu treffen und über Themen wie Kannibalismus zu diskutieren bzw. sich auf Rollenspiele einzulassen.

Die zuständige Staatsanwaltschaft aus Kassel hat das Verfahren, welches sich gegen Freunde vom Täter Armin Meiwes richtete, eingestellt. Sie hatten sich in der Vergangenheit in eben genannten Chat-Rooms getroffen.


WebReporter: SlimShady82
Rubrik:   Brennpunkte / Rechtsstreit
Schlagworte: Zukunft, legal, Kannibale
Quelle: futurezone.orf.at
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2004 22:07 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Internet: hat eben auch seine schlechten Seiten und ich denke mal, die negativen Seiten sind in der Überzahl!

Außerdem, wer will das alles kontrollieren und überpürfen???
Kommentar ansehen
06.01.2004 22:16 Uhr von Montezuma81
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wenn das "opfer" mit seiner tötung einverstanden ist, sehe ich darin kein problem!
aus ernährungswissenschaftlicher sicht ist menschenfleisch das beste fleisch überhaupt.
provokant ausgedrückt (nicht unbedingt meine meinung!!): wenn sich einer vor den zug wirft, wird der ansonsten gesunde leichnam weggeschmissen, warum sollte man ihn nicht "sinnvoll" verwerten?
Kommentar ansehen
06.01.2004 22:21 Uhr von Callinator
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@monte: ich find da auch nichts schlimmes dran.. der (naja schon ein bissel kranke) typ wollte aufgefuttert werden...

naja die meisten regen sich nur wegen dem müll auf den wir zivilisation nennen, und an vielen stellen auch nicht besser ist!
Kommentar ansehen
06.01.2004 23:04 Uhr von berry dreary
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@monte: da kann ich dir ganz und gar NICHT zustimmen
Kommentar ansehen
06.01.2004 23:29 Uhr von shortnewsjäger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
jetz wird man häufiger Sätze lesen,: wie: "Wer hat Lust mich zu verspeisen"
Kommentar ansehen
06.01.2004 23:39 Uhr von Sukulumu88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Soylent green !! :)
Kommentar ansehen
07.01.2004 01:13 Uhr von atl24
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Titel: In der Quelle ist die Rede von "voraussichtlich" und "vorläufig".

Mag der Verfasser der News bitte erklären, wie er zu seiner Feststellung in der Überschrift kommt...
Kommentar ansehen
07.01.2004 02:49 Uhr von secondace
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kannibalen Chat: Ich finde diese Art von Chats schon nicht mehr legal,weil hier schon strafbare Handlungen vorbereitet werden können.Siehe auch:Lolita Chats,Satan Chats,Vampir Chats etc.
Kommentar ansehen
07.01.2004 07:08 Uhr von SlimShady82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich sag's ma so: wenn ich sage, ich bleibe in zukunft in deutschland; ist das ja net damit garantiert, dass ich in 5 jahren vielleicht auswandere oder?
Kommentar ansehen
28.01.2012 19:17 Uhr von Silvie35
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin dafür!!! Ich finde den Kommentar von Montezuma81 nicht falsch...Ich stimme dem sogar zu!!! Ich interessiere mich noch mehr für Jeffrey Dahmer, Ted Bundy, etc...Wer "Lust" hat, kann sich ja bei mir melden, zum Gedankenaustausch...Nur ernstgemeinte Zuschriften, bitte!!!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben