05.01.03 14:50 Uhr
 453
 

Studie über Online-Banken: Nur die Großen überzeugten

In einer Studie des Instituts für Bankinformatik und Bankstrategie der Universität Regensburg (ibi) wurde der Onlineauftritt der Banken untersucht.
Die Top-3 waren
Deutsche Bank, Stadtsparkasse München und HypoVereinsbank.

Selbstverständlich geworden ist das Führen von Girokonten und der Kauf von Wertpapieren. Besonders negativ fällt auf, dass sich die Mehrheit der Banken zu wenig an den Bedürfnissen der Kunden orientiert, sondern nur Produkte in den Vordergrund stellt.

Auch der Online-Servicebereich wird bei den meisten Banken beanstandet. So werden mit Ausnahme der Großbanken und größeren Sparkassen bei 75 Prozent der Banken keine EMails beantwortet und wenn, dann nur in 40 Prozent der Fälle innerhalb eines Tages.


WebReporter: professorix
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Online, Studie
Quelle: heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kopftuch-Model tritt wegen antiisraelischer Tweets von L´Oreal Kampagne zurück
Streamingdienst Netflix verdreifacht Gewinne fast
Medienmogul Rupert Murdoch will Facebook für Newsinhalte bezahlen lassen



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umsiedlung aus Nordafrika verzögert sich - Grüne üben Kritik
Fußball: Matthias Sammer bezeichnet Dembélé und Aubameyang als "faule Äpfel"
Maite Kelly verschüttet bei merkwürdigem Barauftritt Bier auf Boden und Gäste


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?