05.01.03 14:50 Uhr
 453
 

Studie über Online-Banken: Nur die Großen überzeugten

In einer Studie des Instituts für Bankinformatik und Bankstrategie der Universität Regensburg (ibi) wurde der Onlineauftritt der Banken untersucht.
Die Top-3 waren
Deutsche Bank, Stadtsparkasse München und HypoVereinsbank.

Selbstverständlich geworden ist das Führen von Girokonten und der Kauf von Wertpapieren. Besonders negativ fällt auf, dass sich die Mehrheit der Banken zu wenig an den Bedürfnissen der Kunden orientiert, sondern nur Produkte in den Vordergrund stellt.

Auch der Online-Servicebereich wird bei den meisten Banken beanstandet. So werden mit Ausnahme der Großbanken und größeren Sparkassen bei 75 Prozent der Banken keine EMails beantwortet und wenn, dann nur in 40 Prozent der Fälle innerhalb eines Tages.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: professorix
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Online, Studie
Quelle: heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gründer der Immobilienfirma S&K wegen Untreue zu achteinhalb Jahren verurteilt
Preisabsprachen in Tübingen? Eisdielen erhöhen Preis auf 1,50 Euro pro Kugel
New York: Geburtshaus von Donald Trump an chinesische Investoren verkauft



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Betrüger erleichtern Rentnerin um 1,2 Millionen Euro
Florida will Entschädigung: Donald Trumps Besuche kosten Millionen Dollar
Nordirland: Mehrere Dosen Coca-Cola offenbar mit Fäkalien verunreinigt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?