05.01.03 14:50 Uhr
 453
 

Studie über Online-Banken: Nur die Großen überzeugten

In einer Studie des Instituts für Bankinformatik und Bankstrategie der Universität Regensburg (ibi) wurde der Onlineauftritt der Banken untersucht.
Die Top-3 waren
Deutsche Bank, Stadtsparkasse München und HypoVereinsbank.

Selbstverständlich geworden ist das Führen von Girokonten und der Kauf von Wertpapieren. Besonders negativ fällt auf, dass sich die Mehrheit der Banken zu wenig an den Bedürfnissen der Kunden orientiert, sondern nur Produkte in den Vordergrund stellt.

Auch der Online-Servicebereich wird bei den meisten Banken beanstandet. So werden mit Ausnahme der Großbanken und größeren Sparkassen bei 75 Prozent der Banken keine EMails beantwortet und wenn, dann nur in 40 Prozent der Fälle innerhalb eines Tages.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: professorix
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Online, Studie
Quelle: heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesagentur für Arbeit: 500.000 Syrer erhalten Hartz IV
Schweiz: Arbeitnehmer aus Basel schwimmen im Rhein zur Arbeit
Unbequemer und aggressiver Nestlé-Investor verlangt strategische Veränderungen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Duisburg: Massiver Widerstand bei Verkehrskontrolle
Bundesagentur für Arbeit: 500.000 Syrer erhalten Hartz IV
Nasa: Außerirdisches Leben auf neu entdecktem Planeten KOI 7711 möglich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?