04.01.03 22:22 Uhr
 103
 

Sonntagsfrage Berlin: Grüne bei 18 Prozent

Wenn am Sonntag das Abgeordnetenhaus von Berlin neu gewählt würde, müßte Klaus Wowereit wohl seine Koffer packen. Die Demoskopen von Emnid prognostizieren seiner SPD noch ganze 29 Prozent der Stimmen.

Noch heftiger würde Koalitionspartner PDS gebeutelt, den die Meinungsforscher auf 10 Prozent taxieren. Profitieren könnten von der schlechten Stimmung die Grünen, die eindrucksvolle 18 Prozent bekämen.

Die Union würde im Vergleich zu Anfang Dezember (35%) auf 32 Prozent einbrechen, die FDP würde auf sieben Prozent zulegen. Andere Parteien blieben ohne Chance.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hatho
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Berlin, Prozent, Die Grünen, Sonntag
Quelle: www.wahlrecht.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Grünen sind gegen ein pauschales Verbot von Kinderehen
Landtagswahl im Saarland: Nur Die Grünen versprechen mehr Informationsfreiheit
Kanzlerin stellt vor der Wahl klar: "Die Grünen sind kein bevorzugter Partner"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Grünen sind gegen ein pauschales Verbot von Kinderehen
Landtagswahl im Saarland: Nur Die Grünen versprechen mehr Informationsfreiheit
Kanzlerin stellt vor der Wahl klar: "Die Grünen sind kein bevorzugter Partner"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?