03.01.03 19:17 Uhr
 2.488
 

VW-Bus fährt 273 km/h schnell

Wie nun bekannt gegeben wurde, hat der Tuner Claer einen VW-Bus modifiziert und ihn zum schnellsten VW-Bus der Welt gemacht. Er erreicht Geschwindigkeiten von rund 273 km/h.

Möglich macht diese hohe Geschwindigkeit ein Porsche-V6-Biturbomotor. Sogar die Firma Ruf hatte geholfen und noch einmal den Motor von 408 auf 522 PS verbessert.

Allerdings kostet der Umbaus des VW-Bus auch 168.000 Euro und mit dem T4 sogar stolze 200.000 Euro.


WebReporter: Klomenwings98
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, Bus
Quelle: de.cars.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern
"Tempo 30": Erste Stadt testet generelles Tempolimit
Koenigsegg Agera RS bricht Bugatti-Rekord



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sebastian Kurz als "Baby-Hitler"?
Ex-"Pussycat Dolls"-Sängerin Kaya Jones sagt, Band war ein "Prostitutionsring"
Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?