02.01.03 11:38 Uhr
 283
 

Tausende Fans gedenken morgen des "Herr der Ringe"-Autors Tolkien

Tausende von Fans gedenken des 111. Geburtstages von John Ronald Reuel Tolkien. Der Autor der Kult-Trilogie 'Herr der Ringe' kam am 3 Januar 1892 in Südafrika zur Welt.

Der 111. Geburtstag ist für viele Fans so besonders, weil Bilbo Beutlin seinen 111. Geburtstag im ersten Film feierte. Seit der Verfilmung meldet die Tolkien-Gesellschaft eine Verdopplung der Mitglieder.

Durch die Trilogie 'Herr der Ringe' wurde er berühmt, nun wollen am Freitag Tausende Fans von London bis Mexiko den Geburtstag feiern. Tolkien wurde 81 Jahre alt, sein Todestag ist der 2. September 1973.


WebReporter: onlyoneh@sn
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Autor, Herr, Herr der Ringe, J.R.R. Tolkien
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ian McKellen möchte in Amazons "Herr der Ringe"-Serie wieder Gandalf spielen
Amazon plant angeblich "Herr der Ringe"-Serie
Brasilien: Frau betet aus Versehen mehrere Jahre zu "Herr der Ringe"-Actionfigur



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ian McKellen möchte in Amazons "Herr der Ringe"-Serie wieder Gandalf spielen
Amazon plant angeblich "Herr der Ringe"-Serie
Brasilien: Frau betet aus Versehen mehrere Jahre zu "Herr der Ringe"-Actionfigur


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?