06.10.02 14:24 Uhr
 17
 

Zumwinkel soll Vorstandsvorsitzender der Telekom werden

Der derzeitige Vorsitzende der Post soll die Nachfolge von Ron Sommer antreten und der neue Vorstandsvorsitzende der Telekom werden.<br>
Er soll sein Amt noch in diesem Jahr übernehmen, wie von Unternehmerseite bestätigt wurde.

Die Entscheidung für Zumwinkel fiel laut der Süddeutschen Zeitung im Führungskreis der Telekom zusammen mit dem Bund der Großaktionäre. Das Blatt beruft sich bei seiner Aussage direkt auf die Regierung, welche der größte Aktionär der Telekom ist.

Sommer hatte sein Amt im Juli niedergelegt und damit auf die Vorwürfe bezüglich der hohen Verschuldung des Großkonzerns, der Aktientalfahrt sowie den Löhnen des Vorstandes reagiert.<br>
Derzeit wird der Konzern vom Interimschef Sihler geführt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sgottschling
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Telekom, Vorstand
Quelle: www.tagesschau.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"
Unilever bringt Kinderschokolade als Eis heraus
airberlin-Chef bekommt trotz Insolvenz weiter 950.000 Euro Gehalt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Morgan Freeman spielt Ex-US-Außenminister Colin Powell
Niedersachsen: Reichsbürgerinnen werden in Gerichtssaal ausfällig und pöbeln
USA: Drei Tote bei Schießerei in Nähe von "House of Cards"-Dreharbeiten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?