27.09.02 09:05 Uhr
 132
 

Presse: Umfirmierung der DaimlerChrysler-Sparte Smart

Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) am Donnerstag berichtete, gibt sich der zum DaimlerChrysler-Konzern gehörende Kleinwagenhersteller einen neuen Namen und einen veränderten Markenauftritt. Statt Micro Compact Car Smart GmbH wird man künftig unter Smart GmbH firmieren. Der Wandel kommt mit der Vorstellung der zweiten Baureihe Roadster und Roadster Coupé, die von 2003 an verkauft wird.

Der Verkauf des Smart, dessen Vertriebsnetz ausgeweitet wird, soll auf 40 Märkte im Jahr 2004 verdoppeln werden. Dort könne Smart nicht überall einen eigenen Vertrieb aufbauen. Genutzt werden dafür die Großhandels- und Importorganisationen von DaimlerChrysler, die die Autos weiterverteilen. Smart beliefert die eigenen 60 Händler in Europa damit nicht mehr direkt. Dadurch gibt es nun über rund 330 Verkaufspunkte, die in den nächsten Jahren auf 400-500 ausgeweitet werden sollen.

Ende 2002 wird der Smart in Hongkong angeboten, um die Tür nach China aufzustoßen. Taiwan, Australien, Polen, Slowakei und Kroatien sind weitere neue Zielmärkte.


WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Presse, Daimler, Chrysler, Smart
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bank gibt verdächtige Geschäfte von Donald Trumps Schwiegersohn bekannt
Modelabel Asos empört mit Verkauf von "Choker": An Hals geschlossener Gürtel
Preise für Zigaretten steigen ab 01. März 2018 erneut



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ferrari plant Elektrosportwagen und SUV
"Neger" im Kreuzworträtsel von Chemnitzer Klinikmagazin
Eisbaden: Wladimir Putin zeigt sich mal wieder oben ohne


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?