07.09.02 19:57 Uhr
 696
 

Tempel des persischen Gottes Mithras in Baden-Württemberg entdeckt

Bei der Erschließung eines Gewerbesgebietes in Güglingen, das ist mitten in Baden-Württemberg, entdeckte man ein römische Siedlung, zu der auch ein Mithras-Tempel gehörte. Dieser Tempel des persischen Gottes ist ausgesprochen gut erhalten.

Man entdeckte dort Altarsäulen, diverse Gebrauchsgegenstände und eine bemalte Wandverkleidung. Auch Schmuck und Werkzeuge aus der später folgenden Zeit der Alemannen wurden dort gefunden.

Die Forschungsarbeiten laufen schon seit Ende 2001, doch erst jetzt ging man damit in die Öffentlichkeit.
Güglingen möchte den Tempel weitestgehend im Original erhalten und wichtige Fundstücke sollen dort bleiben und öffentlich zugänglich werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Baden-Württemberg, Baden, Tempel
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

documenta: Performance "Auschwitz on the beach" darf nicht stattfinden
Edinburgh: Architekt baut bewohnbaren Zauberwürfel mit verschiebbaren Decken
Generalsekretär von Muslim-Vereinigung: Terrorismus und Islam hängen zusammen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Italien schließt Mittelmeerroute für Migranten
Kaprun: Mann versetzt deutscher Touristin einen Faustschlag und verletzt sie schwer
Niedersachsen: Polizei stellt 5.000 Ecstasy-Pillen mit Trump-Konterfei sicher


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?