28.08.02 12:28 Uhr
 111
 

Sozial-medizinischer Ratgeber: "Der Muslimische Patient"

Im LIT Verlag ist nun das Buch 'Der Muslimische Patient' von Ilhan Ilkilic in der Reihe 'Ethik in der Praxis' (Band 10) erschienen, das 25,90 Euro kostet (ISBN 3-8258-5790).
Es ist die philosophische Dissertation des oben genannten Autors.

Er hatte vorher in Istanbul Medizin studiert und dort in diesem Fach auch seinen Doktor gemacht, bevor er in Bochum Philosophie und Islamwissenschaften studierte. Seine Dissertation fertigte er mit einem DFG-Stipendium an der Universität Tübingen an.

In seiner Arbeit geht es vor allem um das religiöse und kulturelle Konfliktpotential zwischen türkisch-muslimischen Patienten und dem deutschen Fachpersonal in Krankenhäusern und Fachpraxen. Auch der islam-theologische Hindergrund wird durchleuchtet.


WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Patient, Ratgeber, Muslim
Quelle: www.infodienst.bzga.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher: Extreme Diät kann Typ 2 Diabetes wieder heilen
Probleme bei der Vollnarkose an Uniklinik Magdeburg: Patienten wachen zu früh auf
WHO-Prognose: Bis 2050 weltweit über 150 Millionen Menschen an Demenz erkrankt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?