09.08.02 15:36 Uhr
 369
 

Kritiker und Regisseure haben entschieden: "Citizen Kane" bester Film

Der Film 'Citizen Kane' ist von namhaften Regisseuren und Kritikern zum besten Film aller Zeiten gekürt worden. Die britische Zeitschrift 'Sight & Sound' veröffentlichte nun die Ergebnisse einer Umfrage unter elitären Größen des Filmbusiness.

Platz 2 teilen sich gleich 3 Filme, weil sich die Regisseure auf der einen Seite und die Kritiker auf der anderen Seite nicht einigen konnten. So findet man dort die Titel 'Der Pate I und II' und 'Vertigo'.

Seit 1952 können Kritiker ihre Stimme abgeben, die Regisseure werden erst seit 1992 befragt. Insgesamt standen 700 Filme zur Auswahl. In den letzten 40 Jahren führt 'Citizen Kane' von Regisseur Orson Welles die Liste an.


WebReporter: blablanews
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Film, Kritik, Regisseur, Kritiker, Citizen K
Quelle: www.rp-online.de


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?