06.08.02 16:38 Uhr
 107
 

Plattenfirmen und PC-Spiele-Hersteller wollen Absatz ankurbeln

Aufgrund der anhaltenDen Flaute auf dem CD-Markt gehen die Unternehmen neue Wege:

Zusammen mit den Spieleherstellern werden nun gezielt in Spielen (u.a. Trent Reznor für Doom III, VUIPD sichert sich Wonderwall in der Sprachausgabe bei 'Malice') Akzente gesetzt. Vor allem spricht diese Werbetaktik die jugendliche Zielgruppe an.

Auch die Game-Publisher bekommen große Summen für den Einbau der Lieder in die Spiele oder das Einblenden eines Interpreten gezahlt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: timb-o
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, PC, Hersteller, Absatz, Platte
Quelle: futurezone.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Antennenrevolution: Neuer Antennentyp ist 60 mal kleiner wie bisherige Antennen
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Leidet der amerikanische Präsident an Demenz?
130 km/h schneller als erlaubt - Autobahnpolizei blitzt Extrem-Raser


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?