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Auto-Banken mit schlechtem Service und unzureichendem Angebot

Bei der 'Autobankenstudie 2002' der Unternehmensberatung 'Mummert + Partner' schnitten diese Finanzdienstleister ausgesprochen schlecht ab. 94 Prozent haben beim Service teilweise erhebliche Mängel, nur die DaimlerChrysler Bank war zufrieden stellend.

Vor allem beim Internet-Auftritt und den Call Centern hapert es. Nur jedes dritte Call Center bietet Informationsmaterial an. Andere verweisen auf die Auto-Händler, die wiederum auf die Banken verweisen. Auch preiswerte 0180-Nummern sind Seltenheit.

Im Internet kann man nur bei etwa 10 % das Informationsmaterial auch per Download bekommen, etwa ebenso viele ermöglichen die Einsicht in die AGBs. Finanzierungsrechener haben 72 %, Versicherungsrechner dagegen nur knapp 30 %.


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WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Angebot, Service
Quelle: www.rp-online.de

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