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0190-Dialerbetreiber geht gegen Verbraucherschützer rechtlich vor

Der Aufruf zum Zahlungsboykott der Verbraucher-Zentrale Hamburg gegen betrügerische Anbieter von 0190-Dialern hat den 0190-Anbieter Talkline ID GmbH offenbar verärgert.

Talkline hat vor Gericht eine einstweilige Verfügung gegen die Verbraucher-Zentrale erwirkt, der ihr verbietet, den Aufruf weiter zu verbreiten. Talkline begründete diesen Schritt damit, dass der Aufruf rechtswidrig sei und Falschaussagen enthalte.

Die Verbraucherschützer wollen jedoch kämpfen: "Einen Maulkorb lassen wir uns von Talkline nicht umhängen." Die von Talkline geforderte Unterlassungserklärung wollen sie nicht unterschreiben.


WebReporter: losttechnology
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Verbraucher, Verbrauch, Verbraucherschützer
Quelle: www.pcwelt.de

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