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Bringt die übliche Werbung nichts?

In einem Bericht der dpa wird von dem Abschwung der Werbeindustrie berichtet, der in der ersten Jahreshälfte 2002 etwa 6,1% beträgt. Die Firmen sind zur Zeit sehr zurückhaltend mit ihren Werbungsausgaben, egal ob Plakate, Anzeigen oder Werbespots.

Aber nicht nur die Konjunkturflaute wird dafür verantwortlich gemacht. Vielmehr ist es die Verunsicherung der Firmen, ob die herkömmliche Werbung überhaupt etwas bringt. Mittlerweile recherchieren die Firmen auch den Erfolg ihrer Marketingausgaben.

Die Zurückhaltung der Firmen wird
genährt durch wissenschaftliche Untersuchungen die besagen, dass bei der täglichen Flut der Werbebotschaften, höchstens 10 Prozent beim Verbraucher haften bleiben.


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WebReporter: varix
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Werbung
Quelle: www.rhein-main.net

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