28.07.02 00:32 Uhr
 215
 

Autobahnen in Hessen: Weniger Tempolimits - Mehr Kontrollen

Auf den Autobahnen in Hessen werden immer mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen korrigiert. Verkehrsminister Posch (FDP) hat mittlerweile 300 Kilometer von überflüssigen Schildern befreit.
Thomas Uber, Sprecher des Verkehrsministers, erklärte dies wie folgt.

'Diese Aufhebungen dürfen auf keinen Fall zu größeren Risiken für die Sicherheit auf den Autobahnen führen'.und:'Allein dort, wo unsinnige Beschränkungen zu verzeichnen gewesen seien, habe das Ministerium eingegriffen'.

Zur Zeit der rot-grünen Regierung betrug der durchschnittliche Anteil noch 35,7%. Bis Ende 2003 soll der Anteil auf 499 Kilometer reduziert werden, was einem Durchschnitt von 26,7% entspricht. Gleichzeitig wurde aber die Radarüberwachung verstärkt.


WebReporter: varix
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Autobahn, Hessen, Kontrolle, Tempo, Tempolimit
Quelle: www.rhein-main.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weniger Wählerstimmen: SPD und CDU verlieren Millionen bei Parteifinanzierung
Thüringen: AfD-Beobachtung durch Verfassungsschutz nicht ausgeschlossen
Florida: Wegen Rede von Rechtsnationalist Richard Spencer Notstand ausgerufen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Air-Berlin Pilot fliegt Ehrenrunde zum Abschied
Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?