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Konsumenten oft überfordert mit der Aussprache von Markennamen

Eine Studie hat ergeben, dass die Konsumenten häufig Probleme haben Produktnamen richtig auszusprechen. Nur 8,1% der Befragten waren in der Lage den Namen des Mobilfunkers O2 (Oh-Two) richtig wiederzugeben.

Andere Varianten waren 'Sauerstoff', 'Oh-Zwei' oder 'Null-Zwei'. Einfacher ist es hingegen, wenn man den Namen in deutsch aussprechen kann, wie bei e.on oder bibop , denn so kann der Name ohne Verwirrungen leicht in den Wortschatz aufgenommen werden.

Besondere Schwierigkeiten hat der Verbraucher bei Produkten mit französischen Namen. Nur 11,2% konnten das Parfum 'Allure' richtig aussprechen. Viele wussten nicht einmal, dass es sich um ein französisches Wort handelte.


WebReporter: Nexusofdreams
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Marke, Konsum, Markenname, Konsument
Quelle: www.presseportal.de

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