23.07.02 09:37 Uhr
 48
 

Ostdeutsche stehen eher auf Markenprodukte als Westdeutsche

Die Wochenzeitschrift 'SuperIllu' hat dieser Tage zum bereits dritten Mal eine Studie veröffentlicht, die das Konsum- und Kaufverhalten von Ost- und Westdeutschen vergleicht.

Ergebnis der Studie: Markenprodukte stoßen bei Ostdeutschen auf stärkere Resonanz als bei Westdeutschen. Auch Werbung werde im Osten der Republik stärker wahrgenommen und verleite dort auch eher zum Kauf von Produkten.

Nicht anders ist das Bild, wenn's um Werbung geht: Ein Drittel der jungen Menschen im Osten im Alter zwischen 16 und 28 Jahren erachtet Werbung als notwendig. Im Westen Deutschlands sind es 'nur' 27 Prozent.


WebReporter: atl24
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsch, Marke, Ostdeutsch, Ostdeutsche
Quelle: www.wuv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eine der weltgrößten Bitcoin-Börsen vermutlich von Nordkorea gehackt
Air Berlin-Pleite: Politiker kritisieren Millionenkredit für Fluggesellschaft
Recklinghausen: Großbrand auf Schrottplatz - 1.000 Autowracks in Flammen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Messerattacken in Berliner U-Bahnhöfen: Zwei Verletzte
Bitcoin beschert Hessen Millionengewinn
Eine der weltgrößten Bitcoin-Börsen vermutlich von Nordkorea gehackt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?