23.07.02 09:37 Uhr
 48
 

Ostdeutsche stehen eher auf Markenprodukte als Westdeutsche

Die Wochenzeitschrift 'SuperIllu' hat dieser Tage zum bereits dritten Mal eine Studie veröffentlicht, die das Konsum- und Kaufverhalten von Ost- und Westdeutschen vergleicht.

Ergebnis der Studie: Markenprodukte stoßen bei Ostdeutschen auf stärkere Resonanz als bei Westdeutschen. Auch Werbung werde im Osten der Republik stärker wahrgenommen und verleite dort auch eher zum Kauf von Produkten.

Nicht anders ist das Bild, wenn's um Werbung geht: Ein Drittel der jungen Menschen im Osten im Alter zwischen 16 und 28 Jahren erachtet Werbung als notwendig. Im Westen Deutschlands sind es 'nur' 27 Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: atl24
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsch, Marke, Ostdeutsch, Ostdeutsche
Quelle: www.wuv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flughafen BER nicht vor Herbst 2019 fertig
Aldi startet Online-Shop für Computer- und Konsolenspiele
Tesla, Google & Co. warnen vor künstlicher Intelligenz beim Militär



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD: Asylbewerber zurück nach Afrika
Finnland: Turku-Attentäter war wohl in Deutschland
Spanien: Barcelona-Anschlag - Hauptverdächtiger ist tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?