08.07.02 10:03 Uhr
 482
 

Israels Generalstab: Arafat ist am Ende

Israels Generalstab ist zu dem Schluss gekommen, dass Arafat innerhalb der nächsten sechs Monate keinen wesentlichen politischen Einfluss mehr besitzen wird. Deshalb sei auch kein direktes militärisches Eingreifen notwendig, um Arafat zu vertreiben.

Wegen der Politik Israels und der letztlich gehaltenen Rede des US-Präsidenten, sei es nur eine Frage von wenigen Monaten bis eine neue politische Führung Arafats Amt unblutig übernimmt.

Die von den Israelis geforderte Entlassung des Chefs der palästinensischen Sicherheitsbehörde war am Wochenende Auslöser von Protesten.
Ein provisorisches Grundgesetz, gegen das Arafat über Jahre war, trat am Sonntag in Kraft.


WebReporter: infotop
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Israel, Ende, General, Jassir Arafat
Quelle: www.spiegel.de


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?