04.07.02 11:41 Uhr
 607
 

Toyota: Autos mit Brennstoffzellen gibt es schon ab Ende des Jahres

Wie Toyota mitteilte, werden die ersten Brennstoffzellenautos bereits Ende des Jahres ausgeliefert. Gründe für den vorzeitigen Verkauf seien die positiven Testergebnisse in Japan und den USA.

Die allgemeine Markteinführung soll 2010 stattfinden.

Die Erfahrungswerte, die gewonnen wurden, würden zeigen dass die Technik schon reif genug wäre, um einen sicheren Einsatz im Verkehrsalltag zu gewährleisten.
Allerdings müssen mit dem FCHV-4 noch ein paar Testreihen zu Ende geführt werden.

So kann Toyota z.B. das Verhalten des Autos bei Minustemperaturen noch nicht einschätzen.

Vorrangig sollen erst einmal Forschungsinstitute, Energieunternehmen und Regierungsstellen in Japan und den USA das Auto leasen dürfen.


WebReporter: vanilleeis
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Ende, Toyota, Brennstoffzelle, Brennstoff
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)
Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern
"Tempo 30": Erste Stadt testet generelles Tempolimit



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben
BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?